Liveticker: FC Bosporus FC Basel – Acht Tore im Cup – FCB siegt ...

Der FC Basel bezwingt den FC Bosporus in der zweiten Runde des Schweizer Cups mit 8:0. Die Basler starteten ideal in die Partie und führten nach elf Minuten und Toren von Maurice Malone und Dorde Jovanovic bereits mit 2:0. In der Folge nahm das Team von Timo Schulz zwar merklich Tempo aus dem Spiel, liess aber dennoch nie Zweifel über den Ausgang der Partie auskommen. Und so waren es erneut die Basler, die jubeln durften. Yusuf Demir konnte noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Basler die spielbestimmende Mannschaft. Und so liessen weitere Basler Erfolgserlebnisse nicht lange auf sich warten. Der auffällige Juan Gauto sorgte mit zwei Treffern in der 54. und 72. für die endgültige Entscheidung. Danach sah es so aus, als würden sich beide Mannschaften mit diesem Resultat zufrieden geben. Doch die letzten fünf Minuten offenbarten den Klassenunterschied zwischen den beiden Teams noch einmal auf besonders schonungslose Weise. Malone und Jovanovic, mit ihren zweiten Treffern des Abends, sowie Leon Avdullahu trafen innert kürzester Zeit drei weitere Male und sorgten somit für einen diskussionslosen 8:0-Sieg des FC Basel. Nach dem 8:1-Sieg in der ersten Cuprunde gegen Saint-Blaise gelingen dem FCB also auch im zweiten Cup-Spiel in dieser Saison acht Tore.
Damit steht der FCB dank einer soliden Leistung in der 3. Runde des Schweizer Cups. Weiter geht es aber erst einmal in der Liga: Dort trifft die Mannschaft am nächstens Sonntag auswärts auf Yverdon-Sport.
21:18 Uhr
Das Spiel ist zu Ende. Der FCB gewinnt gegen den FC Bosporus souverän mit 8:0. Eine Spielzusammenfassung folgt hier in Kürze.
21:17 Uhr
Jetzt fallen die Tore im Minutentakt. Jovanovic erzielt seinen zweiten Treffer des Abends und erhöht auf 8:0.
21:14 Uhr
Nun trifft auch noch Avdullahu. Die Szene schien eigentlich schon geklärt, doch ein Prellschuss des jungen FCB-Spielers landet auch noch im Tor.
21:12 Uhr
Vor wenigen Minuten eingewechselt trifft hier Dubasin zum 6:0.
21:05 Uhr
Der eben eingewechselte Karakurum erhält bei seiner ersten Aktion die Gelbe Karte für ein Foul am eben eingewechselten Augustin.
21:02 Uhr
Gauto und Demir nehmen auf der Ersatzbank Platz. Für sie kommen Augustin und Dubasin in die Partie.
20:59 Uhr
Gauto trifft hier zum zweiten Mal. Nach einem Dräger-Vorstoss über rechts und einer schönen Parade von Bucheli ist Gauto zur Stelle und kann den Abpraller ohne Probleme verwerten.
20:55 Uhr
Jovanovic sprintet über links und legt den Ball schön zurück auf Dräger. Ganz alleine im Strafraum schaufelt dieser den Ball mit seinem schwächeren linken Fuss übers Tor. Das hätte das 5:0 sein müssen.
20:53 Uhr
Dritte Gelbe Karte für einen Akteur des FC Bosporus. Dieses Mal fällt Sdiri durch ein grobes Foul negativ auf.
20:51 Uhr
Beide Innenverteidiger werden ausgewechselt. Für Comas kommt Frei in die Partie und übernimmt auch gleich die Captain-Binde. Und van Breemen ersetzt Barisic, der ja von einem Rebronja-Freistoss am Kopf getroffen wurde.
20:46 Uhr
Eine schönes direktes Zuspiel von Dräger kann Jovanovic nicht verwerten und auch Gauto kann den Ball anschliessend nicht im Tor unterbringen.
20:45 Uhr
Bucheli lenkt einen Schuss von Demir aus spitzem Winkel an die Latte. Der anschliessende Eckball bringt keine Gefahr.
20:43 Uhr
Der anschliessende FCB-Freistoss bleibt ungefährlich.
20:40 Uhr
Malone setzt Jovanovic schön in Szene. Dieser scheitert zwar an Bucheli, erläuft den Ball aber noch einmal und passt von der Grundlinie aus in die Mitte. Dort stehen Malone und Gauto bereit. Gauto ist es schliesslich, der den Fuss hinhält und so für das 4:0 sorgt.
20:36 Uhr
Rebronja nimmt Anlauf, schiesst aber voll in die Mauer. Der getroffene Barisic verzieht jedoch keine Miene.
20:33 Uhr
Die Spieler nehmen die zweiten 45 Minuten in Angriff.
20:32 Uhr
Die klare Führung schlägt sich in einem ersten Wechsel nieder. Veiga geht vom Feld, Avdullahu aus dem Nachwuchs kommt stattdessen zu Einsatzminuten.
20:29 Uhr
Da sich der Platz während der Pause mit Kinder gefüllt hat, kündigt der Stadion-Speaker das baldige Ende der Pause an, verbunden mit der Bitte, doch wieder auf die Tribüne zurückzukehren. Dies geschieht auch und das Spielfeld ist wieder leer. Alles bereit für die zweite Halbzeit also.
20:17 Uhr
Nach 45 Minuten führt der FCB souverän mit 3:0. Das Team von Timo Schulz konnte die Weichen schon früh auf Sieg stellen. Nach 200 Sekunden traf Malone zum 1:0. Sieben Minuten später zappelte der Ball bereits wieder im Netz: Jovanovic traf nach einem missglückten Gauto-Schuss. Danach schaltete der Favorit zwei Gänge zurück, ohne jedoch dass sich an den Kräfteverhältnissen gross was änderte. Das Heimteam suchte nun zwar seinerseits die Offensive, wurde jedoch nie wirklich gefährlich. Und so traf Demir in der 33. Minute schliesslich zum 3:0. Insgesamt eine erste Halbzeit, mit der der FCB zufrieden sein kann.
20:08 Uhr
Schöner Freistoss von Demir aus rund 20 Metern. Bucheli kratzt den Ball jedoch aus dem Winkel und verhindert so eine noch höhere Basler Führung.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
1 Kommentar