Aufregerthemen Schliessen

Doppelschlag von PSG wirft Atalanta Bergamo aus der Champions League! Das Viertelfinale im TICKER zum Nachlesen

Doppelschlag von PSG wirft Atalanta Bergamo aus der Champions League! Das Viertelfinale im TICKER zum Nachlesen  Goal.com

In der Champions League duellierten sich Atalanta Bergamo und PSG. Die hochspannende Partie gibt's hier im TICKER zum Nachlesen.

Thomas Tuchels Traum vom Henkelpott lebt nach einem furiosen Schlussspurt weiter. Das Starensemble des Trainers von Paris St. Germain bezwang das italienische Sensationsteam Atalanta Bergamo um den deutschen Flügelspieler Robin Gosens im Viertelfinale der Champions League nach einem späten Comeback mit 2:1 (0:1) und rettete Tuchel wohl auch den Job. Im Halbfinale wären die Franzosen Gegner von RB Leipzig, sollten sich die Sachsen am Donnerstagabend gegen Atletico Madrid durchsetzen.

Marquinhos (90.) und der ehemalige Bundesliga-Profi Eric Maxim Choupo-Moting (90.+3) hielten den Pariser Traum vom Quadruple beim Finalturnier in Lissabon am Leben, Pasalic hatte den Dritten der Serie A vor der Pause in Führung gebracht (27.). PSG hatte in Frankreich mit der Meisterschaft, dem Pokal und dem Ligapokal alle möglichen Titel abgeräumt, doch für die Startruppe zählt vor allem der Triumph in der Königsklasse. Bei einem erneuten frühzeitigen Aus und dann noch gegen den krassen Außenseiter Bergamo hätte die Trainerdebatte um den von einem Mittelfußbruch gehandicapten Tuchel richtig Fahrt aufgenommen.

"Wir haben den Vorteil, dass wir eine eingeschweißte Truppe sind. Da bin ich mir bei PSG oft nicht sicher, ob da der Spirit immer stimmt", hatte Gosens vor der Partie bei DAZN gesagt. Und tatsächlich: Gefährlich wurden die Franzosen am Tag des 50. Vereinsjubiläums zunächst ausschließlich durch Einzelaktionen von Neymar, während sich Atalanta im Kollektiv zahlreiche gute Gelegenheiten herauskombinierte.

Papu Gomez (3.) und Hans Hateboer (11.) ließen gute Chancen aus, ehe Pasalic mit einem perfekten Schlenzer die Führung gelang. Auf der Gegenseite steuerte Neymar gleich zweimal allein auf Keeper Marco Sportiello zu, verzog aber beide Male meterweit. Auch nach dem Wechsel präsentierte sich Atlanta absolut auf Augenhöhe mit dem Favoriten, Gerat Djimsiti (58.) verpasste mit einer Volleyabnahme sogar den zweiten Treffer.

Bitterer geht's nicht. #ATAPSG

— DAZN DE (@DAZN_DE) August 12, 2020

Auch die Einwechslung des angeschlagenen Kylian Mbappe nach einer Stunde brachte zunächst nur wenig Besserung. Mit einem guten Abschluss aus spitzem Winkel läutete der Weltmeister die Schlussoffensive der Franzosen ein (74.), sechs Minuten später wurde er in höchster Not geblockt. Marquinhos und Choupo-Moting sorgten gegen erschöpfte Italiener spät für die Erlösung. PSG steht erstmals seit 25 Jahren wieder im Halbfinale.

Atalanta Bergamo - PSG 1:2 (1:0) Tore: 1:0 Pasalic (26.), 1:1 Marquinhos (90.), 1:2 Chuopo-Moting (90. +2.) Aufstellung Bergamo

Sportiello - Toloi, Caldara, Djimsiti (60., Palomino) - Hateboer, De Roon, Freuler, Gosens (82., Castagne) - Gomez (59., Malinovskiy), Pasalic (70., Muriel) - Duvan Zapata (85., Da Riva)

Aufstellung Paris

Navas (79., Rico) - Kehrer, Thiago Silva, Kimpembe, Bernat - Herrera (72., Draxler), Marquinhos, Gueye (72., Paredes) - Neymar, Icardi (79., Choupo-Moting), Sarabia (60.,Mbappe)

Gelbe Karten:

Djimsiti (37.), Freuler (45. +1.), Marten de Roon (50.), Duvan Zapata (53.), Bernat (54.), Herrera (57.), Toloi (67.), Paredes (75.), Palomino (85.)

+++ LIVE-TICKER AKTUALISIEREN +++

Thomas Tuchel lässt die Klubeigner weiter träumen vom Sieg der Königsklasse. Im Halbfinale wartet der Sieger des Spiels Leipzig gegen Atletico, welches morgen, um 21 Uhr, im Estadio Jose Alvalade angepfiffen wird. Wir dürfen gespannt sein auf die kommenden Tage dieses Turniers. Die Italiener verabschieden sich derweil mit den Worten "A testa altissima. Orgoliosi di voi, ragazzi!" auf Twitter aus dem Wettbewerb. "Kopf hoch! Wir sind stolz auf euch!" Das kann "die Göttin" fraglos sein.

Lange hatte es so ausgesehen, dass Atalanta die knappe Führung über die Zeit bringen könnte, aber zum Ende des Spiels waren etliche Akteure bereits verwarnt, Freuler humpelte angeschlagen über den Platz und die eigene Offensive kam eigentlich nicht mehr zum Zuge. Man sollte jetzt nicht sagen, dass individuelle Klasse das Kollektiv geschlagen habe, aber gerade Mbappe und Choupo-Moting haben in der Tat noch einmal zusätzlichen Druck gebracht.

Atalanta Bergamo vs. PSG im LIVE-TICKER: ABPFIFF

90. +7. | Der Schlusspfiff ertönt. Paris Saint-Germain steht im Halbfinale.

90.+7. | Geht da noch was? Luis Muriel rennt alleine mit dem Ball nach vvorne, kann seine Verfolger auf Abstand halten, legt sich den Ball aber zu weit vor und bekommt ihn vor der Torauslinie nicht mehr zu fassen. Das war es.

TOOOR! Atalanta Bergamo - PSG 1:2 | Torschütze: Choupo-Moting

90.+3. | Der Tiefschlag für Atalanta! Aus dem Mittelfeld wir Kylian Mbappe links geschickt, der Joker lässt Palomino stehen, wie eben Neymar legt auch er in die Mitte zurück, nur ist es nun Eric Maxim Choupo-Moting, der goldrichtig steht und aus vier Metern mit langem Bein am kurzen Pfosten trifft.

CHHOOOOOUPPPOOOO!!!!! ❤️

Ähnliche Shots
  •  Probabili Formazioni per la sfida tra YoungBoys e Atalanta   ChampionsLeague
  • Nhận định kèo Atalanta vs Salernitana  19122023  VĐQG Italia 20232024
Nachrichtenarchiv
  • Sam Kerr
    Sam Kerr
    Australien gegen England: Eine Sam Kerr war nicht genug
    16 Aug 2023
    10
  • 1. April
    1. April
    Corona-Live-Ticker vom 1. April: Mehr als 4000 Tote in den USA
    1 Apr 2020
    1
  • Klimaseniorinnen
    Klimaseniorinnen
    Klage der Klimaseniorinnen EGMR-Urteil: Weder ein Sieg noch ...
    9 Apr 2024
    7
  • Thrombose
    Thrombose
    Schweizer Fussball-News Winterthur-Stürmer Buess fällt wegen ...
    10 Jan 2024
    1
  • SRF 2
    SRF 2
    News aus dem Skisport - Gut-Behrami im Zauchensee-Training vorne dabei
    13 Jan 2022
    1