Kitzbühel LIVE: 1. Abfahrt auf der Streif - Hahnenkammrennen - Wintersport - Kitzbühel


Am Freitag geht es bei den 82. Hahnenkammrennen in Kitzbühel richtig los.
Die erste von zwei Abfahrten auf der Streif steht am Programm. Der Wind sorgt leider wie befürchtet für Probleme. Die Strecke muss leicht verkürzt werden - der Start wird zur Mausefalle hinunterverlegt. Die Startzeit 11:30 Uhr ist bestätigt! Alle Infos im LIVE-Ticker>>>
Österreicher eröffnet die AbfahrtEröffnet wird die Abfahrt von Max Franz. Der Kärntner ist bei der Nummernwahl als vorletzter Läufer an der Reihe und entscheidet sich für Nummer 1.
Die Top-Favoriten wählen wie erwartet niedrige Nummern. Weltmeister Vincent Kriechmayr nimmt Nummer 3, Dominik Paris (ITA) greift mit Nummer 5 an. Dazwischen fährt Daniel Hemetsberger, dem Nummer 4 zugelost wird. Matthias Mayer entscheidet sich für Nummer 7.
Vorjahressieger Beat Feuz (SUI) hat Nummer 9. Aleksander Aamodt Kilde (NOR), Schnellster im 1. Training, wählt Nummer 11. Mit Nummer 13 folgt Gesamtweltcup-Leader Marco Odermatt (SUI).
Otmar Striedinger hat Nummer Nummer 15. Daniel Danklmaier wird Nummer 25 zugelost. Christian Walder hat Nummer 40. Als drittletzter Starter geht Stefan Babinsky mit Nummer 50 ins Rennen.
Startliste für den 1. Abfahrt in Kitzbühel>>>
Programm der Hahnenkammrennen 2022>>>
Alle Sieger der Hahnenkammrennen>>>
Rekordsieger in Kitzbühel>>>
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » KOMMENTARE..Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.