Millionenschwere Snow League mit Finale in Laax

Die erste Saison der mit 1,6 Millionen Dollar dotierten Snow League der Snowboarder und Freeskier endet im März 2026 in Laax.
Wie die Organisatoren um Snowboard-Ikone Shaun White informierten, sind vier Wettbewerbe terminiert. Viele der besten Snowboarder in der Halfpipe werden sich um den Gesamtsieg und den Titel "Snow League World Champion" duellieren.
Der erste Wettbewerb findet am übernächsten Wochenende in Aspen, Colorado, statt. Ab der zweiten Station, vom 4. bis 6. Dezember im Secret Garden Resort der chinesischen Stadt Zhangjiakou, sind auch die Freeskier eingeladen. Vom 26. bis 28. Februar 2026 gastierte das Feld wieder in Aspen, bevor Laax vom 19. bis 21. März das Saisonfinale durchführt.
Unter den hochkarätigen Snowboardern, die bei der Premierensaison dabei sind, gehören auch die Schweizer Pat Burgener, David Hablützel und Berenice Wicki. Bei erfolgreicher Qualifikation kämpfen am Finaltag die 16 verbliebenen Fahrerinnen und Fahrer im K.o.-System um den Sieg. Wer in seinem Duell zwei Läufe für sich entscheidet, ist eine Runde weiter.