YB verspielt 2:0-Führung in der Youth League kläglich
Die U19 der Young Boys muss in der Youth League einen herben Rückschlag hinnehmen. Gegen Atalanta setzt es trotz 2:0-Führung eine 2:4-Niederlage ab.
Die Berner gehen zu Hause bis zur 21. Minute durch Treffer der beiden Stürmer Janis Lüthi und Felix Tsimba mit 2:0 in Führung. Danach läuft allerdings nicht mehr viel zusammen. Noch in der ersten Halbzeit erzielt Atalanta den Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit drehen die Gäste dann so richtig auf. Verschuldet wohl auch durch eine Gelb-Rote Karte von YB-Mittelfeldspieler Jacques Bomo. Dieser wird in der 53. und 56. Minute innert kürzester Zeit zweimal verwarnt. Die zweite Gelbe Karte ist gleichbedeutend mit einem Platzverweis.
Es folgt die ganz grosse Show von Atalanta-Captain Lorenzo Riccio, der die ersten drei Treffer für die Bergamasken erzielt. Die endgültige Entscheidung fällt durch einen Atalanta-Penalty in der 72. Spielminute, den Candas Fiogbe verwandelt.
Nach fünf Spieltagen stehen die Young Boys somit weiterhin nur mit drei Punkten aus dem ersten Spiel gegen Aston Villa da. Die Berner drohen wie in der Champions League die K.o.-Phase des Wettbewerbs zu verpassen.