Aufregerthemen Schliessen

Filmfestspiele von Cannes: «Titane» gewinnt die Goldene Palme

Bei den 74. Filmfestspielen in Cannes wurde das wilde Horrordrama «Titane» als bester Film ausgezeichnet.

Bei den 74. Filmfestspielen in Cannes wurde das wilde Horrordrama «Titane» als bester Film ausgezeichnet.

Julia Ducournau wurde als erst zweite Frau mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.
Julia Ducournau wurde als erst zweite Frau mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Johanna Geron / Reuters

(dpa) Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an «Titane» der Französin Julia Ducournau. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt. Es ist das erst zweite Mal in der Geschichte des Festivals, dass ein Film einer Regisseurin mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wird. 1993 hatte «Das Piano» der Neuseeländerin Jane Campion die höchste Auszeichnung des Festivals gewonnen.

Ähnliche Shots
Die meist populären Shots dieser Woche