Aufregerthemen Schliessen

NFL: Thanksgiving 2021 - Wer singt Hymnen und Halftime Show?

München – Thanksgiving, Truthahn, Football – und ganz viel Tamtam rund um die Spiele. Denn die Partien am Erntedankfest werden natürlich standesgemäß für einen US-Feiertag zelebriert, mit einem Musiker, der die US-Hymne singt. Und in vielen Fällen auch mit einer Halftime Show.

Beim Spiel der Dallas Cowboys gegen die Las Vegas Raiders (ab 22:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) wird "The Star-Spangled Banner" wie gewohnt von Freddie Jones per Trompete performt. Jones macht das bei den Cowboys bereits seit sieben Jahren bei jedem Heimspiel, hat noch keine Partie verpasst. 

Country-Star rockt die Halbzeit-Show

Die Show in der Halbzeit übernimmt Country-Star Luke Combs, der mit Cowboys-Superstar Ezekiel Elliott befreundet ist. "Da ich ein großer Football-Fan bin, liefen die Dallas Cowboys am Thanksgiving Day immer bei uns im Fernsehen, als ich aufwuchs. Daher ist es eine große Ehre, Teil ihrer 25. Thanksgiving-Halbzeitshow zu sein und die 'Red Kettle-Kampagne' der Heilsarmee zu unterstützen", sagte Combs. 

Mit dieser Kampagne wird Geld für Essen, Unterkünfte, Kleidung und Spielzeug gesammelt, um Familien in Not zu helfen.

Die New Orleans Saints haben sich für ihr Spiel gegen die Buffalo Bills (in der Nacht auf Freitag ab 2:15 Uhr live auf ProSieben und ran.de) für eine lokale Größe entschieden: Tarriona "Tank" Ball, die Lead-Sängerin der Band "Tank and the Bangas", wird die Hymne singen. 

Die Band gibt es seit 2011, ihre Musik wird von diversen Richtungen wie Rock, Jazz und Hip-Hop beeinflusst. 2020 wurde sie bei den Grammy Awards für einen Grammy als "Best New Artist" nominiert.

Auch im dritten Thanksgiving-Spiel ist Prominenz zu Gast. Vor dem Heimspiel der Detroit Lions gegen die Chicago Bears singt R&B-Superstar Ne-Yo die Hymne. In der Halbzeit wird Rapper Big Sean für die Unterhaltung sorgen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Ähnliche Shots
Die meist populären Shots dieser Woche