Aufregerthemen Schliessen

70 neue Restaurants : Subway will von Wallisellen aus die Schweiz ...

70 neue Restaurants  Subway will von Wallisellen aus die Schweiz
In den nächsten sieben Jahren sollen Dutzende neue Sandwichläden entstehen. Die Grossoffensive startet vom neuen Hauptsitz im Glattzentrum.

Subway will von Wallisellen aus die Schweiz erobern

In den nächsten sieben Jahren sollen Dutzende neue Sandwichläden entstehen. Die Grossoffensive startet vom neuen Hauptsitz im Glattzentrum.

Alexander Lanner
Publiziert: 21.08.2024, 17:06

Der Sandwich-Spezialist Subway – hier eine Filiale in Zürich – will in der Schweiz massiv wachsen.

Foto: 20min/Taddeo Cerletti

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die amerikanische Sandwichkette Subway will hierzulande gross ausbauen. In den nächsten sieben Jahren werden in der Schweiz und in Liechtenstein mehr als 70 Schnellrestaurants eröffnet. Wie die Convenience House Schweiz AG am Mittwoch mitteilte, werde dies die Präsenz der Marke in der Region mehr als verdoppeln. Derzeit werden in der Schweiz und in Liechtenstein 54 Subway-Restaurants von Franchisenehmern betrieben. Weltweit ist Subway in mehr als 100 Ländern und mit nahezu 37’000 Restaurants präsent.

Die Convenience House Schweiz AG hat erst vor kurzem ihren Sitz im Turm des Einkaufszentrums Glatt in Wallisellen bezogen. Subway hat mit ihr ein neues Master-Franchise-Abkommen über deren Tochtergesellschaft SUB License AG abgeschlossen. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird die Convenience House Schweiz AG die exklusiven Rechte zur Verwaltung und Entwicklung aller Subway-Standorte in der Schweiz und Liechtenstein übernehmen.

Neues Restaurant im Glattzentrum

Nicht weit weg vom Hauptsitz der Convenience House Schweiz AG soll noch in diesem Jahr ein Subway-Restaurant entstehen: auf der oberen Verkaufsebene im Glattzentrum, wo bis Ende Juli Sesh zu finden war. Ebenso fix sind gemäss «20 Minuten» die neuen Standorte an der Langstrasse in Zürich sowie in der Welle 7 am Berner Hauptbahnhof. Beide sollen ebenfalls noch in diesem Jahr eröffnet werden.

«Subway ist eine bestens etablierte, weltweit anerkannte Marke mit engagierten Franchisenehmern und einer treuen Kundenbasis», wird Sebastian Becker, der Chef der Convenience House Schweiz AG. Wir wollen den Gästen weiterhin die frisch zubereiteten, beliebten Speiseangebote bieten, die Subway zu einem Favoriten in der Schnellrestaurantbranche gemacht haben, und gleichzeitig Innovationen vorantreiben, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden.

Bestehende und neue Restaurants sollen dem modernen Image von Subway entsprechen. Aus diesem Grund liegt ein Schwerpunkt auf dem Gästeerlebnis und der Zugänglichkeit. Ausserdem werden digitale Verbesserungen – wie Selbstbedienungskioske in den Restaurants – umgesetzt, um den Bestellprozess und die Betriebsabläufe zu optimieren.

Mehr zu Glattzentrum

Newsletter

ZU am Morgen

Erhalten Sie die wichtigsten News aus der Region, kuratiert von unserer Redaktion. Von Montag bis Samstag in Ihrem Postfach.

Weitere Newsletter

Einloggen
Alexander Lanner ist stellvertretender Redaktionsleiter im Ressort Zürcher Unterland.Mehr Infos

Fehler gefunden?Jetzt melden.

0 Kommentare

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Silvan Widmer
    Silvan Widmer
    Gredig direkt mit Silvan Widmer zu Glücksmomenten und ...
    16 Jun 2023
    3
  • CPI
    CPI
    US500 erholt sich vor CPI Daten leicht | Nachricht
    10 Nov 2022
    1
  • Verona Napoli
    Verona Napoli
    Napoli-Blitztor nach nur 8 Sekunden bei Pleite gegen Verona
    24 Jan 2021
    2
  • 5 gegen Jauch
    5 gegen Jauch
    „5 gegen Jauch“: Das sind die Spendenziele der Promis
    24 Mai 2020
    1
  • Schawinski
    Schawinski
    Vorwürfe an Christoph Berger – Interview zwischen Roger Schawinski und Impf-Chef artet völlig aus
    24 Dez 2021
    2
Die meist populären Shots dieser Woche