Aufregerthemen Schliessen

Serie A: Zlatan Ibrahimovic trifft für AC Milan gegen Cagliari

Bei seinem Startelfdebüt trifft Zlatan Ibrahimovic gegen Cagliari Calcio erstmals nach seiner Rückkehr zum AC Milan. Es ist ein wichtiger Sieg.

Der AC Mailand hat einen wichtigen Sieg in der Serie A gefeiert und kann aufatmen. Superstar Zlatan Ibrahimovic löst sein Versprechen ein.

Bildergalerie
Das steckt hinter den Attacken auf die Ibrahimovic-Statue15 Bilder

Nach seinem Comeback im Trikot von Milan am Montag gegen Sampdoria Genua (0:0) hatte Ibrahimovic angekündigt, dass sein Premierentor "im nächsten Spiel" fallen werde. Beim 2:0-Erfolg gegen Cagliari Calcio ließ der Schwede Taten folgen und erzielte das entscheidende zweite Tor.

"Ich feiere Gott jedes Mal, wenn ich treffe, so fühle ich mich lebendig. Ich werde im San Siro wie ein Gott feiern - nicht hier", sagte Ibrahimovic, der mit Milan am Mittwoch SPAL Ferrara im Achtelfinale der Coppa Italia empfängt: "Ich habe zu Beginn einige Bälle verloren. Ich muss noch mehr Spiele machen, um richtig in Form zu kommen."

Jetzt das aktuelle Trikot des AC Milan bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ibrahimovic trifft per Direktabnahme

Bei seinem Startelfdebüt traf der Schwede per schöner Direktabnahme, scheiterte schon in der ersten Halbzeit knapp mit einem Kopfball. Kurz vor dem Ende wurde sein zweiter Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Sturmpartner Rafael Leao traf direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zur Führung für Milan.

Meistgelesene Artikel
  • Fußball
    FC Bayern geht in Nürnberg unter
  • Int. Fußball / Süper Lig
    Int. Fußball / Süper Lig
    Karius leistet sich Mega-Patzer
  • Volleyball / Olympia-Quali
    Volleyball / Olympia-Quali
    LIVE: DVV-Team spielt um Quali-Finale
  • Int. Fussball / Premier League
    Int. Fussball / Premier League
    Aubameyang tritt Meyer - und fliegt
  • Boulevard
    Darum ist Ottke im Dschungelcamp

Die Mailänder stehen in der Tabelle nun vorläufig auf Platz acht. Überraschungsmannschaft Cagliari rangiert weiterhin auf Platz sechs, mit vier Punkten Vorsprung vor Milan.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Ähnliche Shots