Das ist eine Überraschung: Neuer Klub für Sergio Ramos! Fußball
Zurück zum Ex!
Nach 18 Jahren kehrt Sergio Ramos (37) zu seinem ehemaligen Klub FC Sevilla zurück. Der frühere spanische Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag über eine Spielzeit. Mit dem Transfer erfüllt sich für den 37-Jährigen einen Herzenswunsch, Ramos wollte unbedingt nach Spanien und zu seinem früheren Klub zurück.
Dass der Transfer jetzt zustande kommt, ist eine große Überraschung. Wochenlang hatten die Verantwortlichen des LaLiga-Vereins betont, dass ein Wechsel finanziell nicht zu stemmen sei, zudem nicht in die Philosophie des Vereins passe. Jetzt gab es offenbar doch noch ein Umdenken.
Es wird spekuliert, dass Ramos bereit war, seine finanziellen Ansprüche deutlich hinunterzuschrauben. Zudem dürfte der katastrophale Saisonstart Sevillas die Wende zumindest begünstigt haben. Der Verein verlor die ersten drei Spiele, kassierte acht Gegentore, ist Tabellenletzter.
Lesen Sie auchUnd: Sevilla hatte sich um die Dienste des französischen Verteidigers Clement Lenglet vom FC Barcelona bemüht, doch der Deal scheiterte, Lenglet wurde zu Premier-League-Klub Aston Villa ausgeliehen.
Ramos' Vertrag beim französischen Meister Paris St-Germain war am Ende vergangenen Saison ausgelaufen. Er soll Angebote aus Saudi-Arabien (Al-Ittihad) und aus der Türkei gehabt haben. Die türkischen Klubs hatten sich jedoch zurückgezogen und öffentlich kommuniziert, dass die Gehaltsforderungen des 37-Jährigen zu hoch seien.
Ihre Männer sind Weltstars Die Spielerfrauen-Transfers des Sommers
Quelle: Instagram, Twitter, BILD 03.09.2023
Bei Al-Ittihad, der Klub von Ballon d’Or-Gewinner Karim Benzema, hätte Ramos offenbar sein Wunschgehalt bekommen, allerdings konnte man sich nicht auf eine Vertragslaufzeit einigen. Al-Ittihad bot einen Kontrakt mit einer Laufzeit über zwei Jahre an. Ramos wäre dann 39 Jahre alt. Der Verteidiger hätte aber lieber direkt für drei Spielzeiten unterzeichnen.
Jetzt kehrt er nach Sevilla zurück. Dort spielte er bereits im Nachwuchs, wurde zum Profi, ehe er 2005 für 27 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte.