Aufregerthemen Schliessen

BVB in der Einzelkritik zum Derby-Sieg gegen Schalke 04

Borussia Dortmund hat sich in der Bundesliga mit einem deutlichen Derby-Sieg gegen den Tabellenletzten Schalke 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze zurückgemeldet. Der SPORTBUZZER hat alle Spieler des BVB mit Noten bewertet.

Die Perspektive ist durchaus realistisch und macht im Fußballwesten keinen Fan froh: Dieses Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund könnte auf absehbare Zeit das letzte in der Bundesliga gewesen sein. Die Chance, dass sich die Wege trennen, haben sich noch einmal dramatisch erhöht, weil schwarz-gelb auch das zweite Aufeinandertreffen dieser Saison gegen blau-weiß überaus deutlich für sich entschied - mit 4:0. Jadon Sancho (42. Minute), zweimal Erling Haaland (45. und 79.) sowie Raphael Guerreiro (60.) schossen den Dortmunder Sieg heraus.

Ein aufmerksamer Beobachter des 98. Revierderbys der Bundesliga-Geschichte war Dortmund-Reporter Felix Meininghaus. Er hat alle BVB-Spieler beim klaren Prestige-Erfolg gegen schwache Schalker beobachtet und mit Noten bewertet. Wie gut waren Haaland, Sancho und Co. wirklich in Form? Klickt euch durch die Bildergalerie mit der Einzelkritik!

Borussia Dortmund in der Derby-Einzelkritik gegen Schalke 04

Alle Spieler von Borussia Dortmund gegen Schalke 04 in der Einzelkritik.Zur Galerie
Alle Spieler von Borussia Dortmund gegen Schalke 04 in der Einzelkritik. ©

Nach nunmehr zwei Pflichtspiel-Siegen in Folge warten auf die Terzic-Elf in den kommenden Partien einige knifflige Aufgaben, die der BVB mit zusätzlicher Motivation aus dem Derby-Sieg angehen kann. In einer Woche (27. Februar) tritt der BVB im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld an, drei Tage später (2. März) kommt es zum DFB-Pokal-Viertelfinale bei Borussia Mönchengladbach. Wiederum vier Tage darauf (6. März) steigt dann der Bundesliga-Klassiker beim FC Bayern München, ehe dann am darauffolgenden Dienstag (9. März) das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Sevilla steigt. Nach dem 3:2-Sieg in Spanien hat der BVB dabei alle Trümpfe in der Hand.

Ähnliche Shots
Die meist populären Shots dieser Woche