Aufregerthemen Schliessen

Samsung Galaxy S21, S21 Plus und Ultra im Vergleich: Das sind die Unterschiede

Samsung hat seine neuen Topmodelle Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra offiziell vorgestellt.

14.01.2021, 16:00 Uhr Gerade keine Zeit?

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Samsung hat seine neuen Topmodelle Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra offiziell vorgestellt. Wir erklären, was drinsteckt, wie teuer sie sind und inwiefern sie sich unterscheiden.

Früher als jemals zuvor hat Samsung seine neue Galaxy-S-Klasse im Zuge eines virtuellen Unpacked-Events enthüllt. Bisher hatte der Branchenprimus seine neuen Topmodelle stets zwischen Februar und März präsentiert, bei der S21-Serie sei man mit der Entwicklung trotz der Corona-Pandemie früher fertig geworden, sodass die Gerät schon im Januar erscheinen könnten, so Samsung. Damit liegt der Launch näher denn je an Apples Marktstart der iPhone-12-Serie. Die ersten beiden iPhone-12-Modelle sind seit Ende Oktober auf dem Markt, das iPhone 12 Pro Max und Mini sind seit Mitte November erhältlich.

Doch was steckt in den drei neuen Topmodellen Samsungs und was sind die Unterschiede?

Samsung Galaxy S21 bis S21 Ultra: Flaches vs. leicht gebogenes Display

Samsung Galaxy S21 Ultra in Schwarz und Silber. (Foto: Samsung)

Wie schon in den umfangreichen Leaks und Pressebildern der S21-Serie zu erkennen war, hat Samsung seiner neuen Top-Serie ein neues Design mit mattem Finish verpasst, das sich von der Galaxy-S20-Familie (Test) in erster Linie durch die neu gestaltete Kameraeinfassung unterscheidet. Das rückseitige Kameraelement wird gewissermaßen vom Gehäuserahmen eingefangen und so ein Teil davon, was äußerst elegant anmutet. Der große Kamerabuckel bleibt uns jedoch besonders beim Ultra-Modell weiterhin erhalten – die Kamerasensoren und -linsen müssen schließlich irgendwohin.

Nix verpassen: Abonniere den t3n Newsletter!
Ähnliche Shots
Die meist populären Shots dieser Woche