Aufregerthemen Schliessen

Suche nach Rechtsverteidiger beendet? FC Bayern München macht ...

Suche nach Rechtsverteidiger beendet FC Bayern München macht
Der FC Bayern München hat bei der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger offenbar eine neu Priorität. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Sacha Boey von Galatasaray Istanbul an die Isar wechseln.

Wie aus Berichten von Sky und Transferexperte Fabrizio Romano hervorgeht, soll bereits eine mündliche Einigung mit dem 23-Jährigen bestehen. Boey, der beim 3:1-Sieg von Gala gegen Istanbulspor am Donnerstag nicht im Kader stand, wolle sich noch im Winter den Münchnern anschließen.

Von seriösen Medien aus der Türkei ist ebenfalls zu hören, dass sich die Bayern bereits mit der Spielerseite geeinigt hätten. Angeblich hat der FCB ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro abgegeben.

Der stellvertretende Vorsitzender von Galatasaray Istanbul, Erden Timur, bezog zudem schon Stellung zu den Gerüchten. "Wir werden Boey nicht für die genannten Summen verkaufen", erklärte er gegenüber Medien aus der Türkei.

Nach Informationen der Bild-Zeitung fordere Gala mindestens 20 Millionen Euro. Der Franzose soll sogar noch am Freitag zum Medizincheck eingeflogen werden. Sky berichtet derweil von einer Forderung zwischen 30 und 35 Millionen Euro.

Über ein Interesse des FC Bayern an Boey war bereits vor einigen Wochen berichtet worden, nach den jüngsten Verletzungen von Konrad Laimer und Dayot Upamecano sei dieses wieder neu aufgelammt.

sacha-boey
© imago images

FC Bayern: Kein Durchbruch bei Kieran Trippier und Nordi Mukiele

Zuletzt hatte sich das Team von Trainer Thomas Tuchel aber um die Dienste von Kieran Trippier (Newcastle United) und Nordi Mukiele (PSG) bemüht.

Weil keine Einigung mit den Magpies erzielt werden konnte, stiegen die Münchner jedoch aus dem Poker um Trippier aus. Die Verhandlungen mit Mukiele stocken derweil seit geraumer Zeit. Dennoch galt der ehemalige Leipziger, der sowohl rechts als auch innen spielen kann, bis zuletzt als Wunschlösung für die Abwehr.

Boey, der in dieser Champions-League-Saison zweimal gegen die Bayern in der Startelf gestanden hatte, absolvierte in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend 31 Pflichtspiele für Galatasaray. Dabei gelangen ihm zwei Treffer.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Heure Suisse
    Heure Suisse
    Action collective en Suisse: l'heure de vérité
    31 Mär 2024
    6
  • Variant Covid Eris
    Variant Covid Eris
    Variant Eris: le Covid se rappelle à notre bon souvenir
    10 Aug 2023
    1
  • Giubiasco
    Giubiasco
    Bluttat in Giubiasco: Mann erschiesst zwei Personen und richtet sich selbst
    17 Mai 2020
    1
  • Golden State Warriors
    Golden State Warriors
    NBA - Kommentar zur Championship der Golden State Warriors: Jetzt ist Stephen Curry endgültig ein Top-10-Spieler
    17 Jun 2022
    2
Die meist populären Shots dieser Woche