Aufregerthemen Schliessen

Zwei gescheiterte Ehen! Roland Kaiser: "Ich war ein Mistkerl"

Drei Frauen gab Roland Kaiser das Eheversprechen. Nur einer blieb er bisher auch wirklich treu. Ehefrau Silvia hat den "Mistkerl" gebändigt.

Aktualisiert: 27.11.2021 - 19:22

In dritter Ehe endlich glücklich Roland Kaiser gibt zu: "Ich war ein Mistkerl"

Von Veronika Mahler

Roland Kaiser zeigt sich heute geläutert.

Foto: Getty Images

Roland Kaiser zeigt sich heute geläutert.

Drei Frauen gab Roland Kaiser das Eheversprechen. Nur einer blieb er bisher auch wirklich treu. Ehefrau Silvia hat den "Mistkerl" gebändigt.

Zwei gescheiterte Ehen liegen hinter Roland Kaiser (69). Den Grund dafür kennt er mit 69 Jahren welch' ein Glück selbst. Niemand anderes als er selbst ist Schuld an dem vorzeitigen Aus des Schwures "bis dass der Tod euch scheidet". In seiner Autobiografie "Sonnenseite" gibt Kaiser selbst zu: "Ich war ein Mistkerl und ging fremd!"

Roland Kaiser ging seinen Frauen fremd

Eine Aussage, die man sich erst einmal eingestehen muss. Vor allem wenn man so erfolgverwöhnt ist wie Roland Kaiser. Die Frauen liegen ihm auch heute noch zu Füßen. Doch eine Frau konnte Kaiser zähmen: Ehefrau Silvia. Die Geschichte ihrer Liebe ist eine Besondere – auch wenn sie Kaisers zweite Frau Anja Schüte (57) verletzte. Diese heiratete er 1990. Kurz zuvor zerbrach seine erste Ehe mit Christina Keiler (63), denn er konnte einfach nicht treu sein. Die Einsicht, sich zu ändern, kam spät. Denn schon während der Ehe mit Schauspielerin Schüte flirtete er fremd – mit seiner heutigen Frau Silvia (56).

Silvia lernte er schon in den 80ern kennen

Kaiser lernte Silvia 1984 bei einem Konzert kennen, 1993 folgte das Wiedersehen mit Folgen. "Fast zehn Jahre waren vergangen, seit wir uns das erste Mal begegnet waren. Seit sie mich das erste Mal angesehen hatte mit ihren großen grünen Augen. In ihnen fand ich Wärme und Fürsorge und immer auch einen Funken Erotik", schreibt er. Silvia und Roland trafen sich privat, hinter dem Rücken der jeweiligen Partner. Gewissensbisse soll der Schlagerstar gehabt haben, aber er war sich seiner Gefühle so sicher.

Foto: Imago Images

Roland Kaiser mit den zwei wichtigsten Frauen in seinem Leben: Ehefrau Silvia und Tochter Annalena.

Jetzt zum Bild der Frau Newsletter anmelden

Unsere besten News, Rätsel, Rezepte und Ratgeber der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Seit 25 Jahren glücklich: Roland Kaiser und Silvia

1995 kam es zur Scheidung von seiner zweiten Frau – nur ein Jahr später gab er Silvia das Jawort. Heute sind die beiden seit 25 Jahren verheiratet, haben die gemeinsamen Kinder Jan (25) und Annalena (22). Silvia war seine Rettung, ihr war er immer treu.

_____________________________

2010 unterzog sich Roland Kaiser einer schweren OP. An diese kann er sich vor allem wegen eines rührenden Vater-Tochter-Moments erinnern:Roland Kaiser: Berührender Vater-Tochter-Moment nach OP

Florian Silbereisen legt wieder los - alle Infos zum "Adventsfest der 100.000 Lichter" finden Sie hier:Florian Silbereisen lädt wieder zum "Adventsfest der 100.000 Lichter"

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen

Ähnliche Shots