Aufregerthemen Schliessen

Noten zum 27. Spieltag: Camavinga stark, Modrić brillant

Noten zum 27 Spieltag Camavinga stark Modrić brillant
Rechtzeitig vor dem PSG-Rückspiel hat sich Real Madrid eindrucksvoll zurückgemeldet! Bei dem 4:1 gegen Real Sociedad gibt die Gesamtleistung kaum Grund zur Kritik, und dennoch gab es mit Luka Modrić und Eduardo Camavinga zwei Spieler, die besonders her

EinzelkritikRechtzeitig vor dem PSG-Rückspiel hat sich Real Madrid eindrucksvoll zurückgemeldet! Bei dem 4:1 gegen Real Sociedad gibt die Gesamtleistung kaum Grund zur Kritik, und dennoch gab es mit Luka Modrić und Eduardo Camavinga zwei Spieler, die besonders herausragten. Die REAL TOTAL-Noten zum 27. Spieltag.

camavinga modricVergrößern

Camavinga und Modrić haben das Mittelfeld dominiert – Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Startelf Thibaut Courtois

Im Grunde kaum zu bewerten. Reals Keeper wurde praktisch gar nicht gefordert, beim Elfmeter-Gegentor war er machtlos. Die gute Passquote von 90 Prozent muss daher als einziges Bewertungskriterium herhalten. Der Belgier bekam beinahe eine Verschnaufpause vor dem CL-Knaller gegen Paris. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Dani Carvajal (bis 82. Minute)

Der 30-Jährige zeigte defensiv wie offensiv seine beste Leistung in den letzten Wochen. Er gewann sechs von sieben Zweikämpfen, hatte drei erfolgreiche Tackles und fing einen gegnerischen Pass ab. Im Spiel nach vorne präsenterte sich der ehemalige Canterano noch besser: Eine Torvorlage, zwei Key-Pässe und 45 angebrachte Pässe (Passquote 90 Prozent) stehen zu Buche. Er wirkte deulich dynamischer und präsenter als zuletzt und kommt erkennbar wieder in seinen Rhythmus. Das unnötige Foul, das in der 9. Minute zum Elfmeter und Rückstand führte, trübt jedoch den Eindruck, aber auch die Bewertung.  REAL TOTAL-Note: 3.

Éder Militão

Statistisch mit vier erfolgreichen Defensivaktionen und wenig Zählbarem nach Vorne zwar unspektakulär, trotzdem war es eine insgesamt ziemlich gute Partie des Brasilianers. Auch er wurde von La Real wenig gefordert, machte aber kaum Fehler und wirkte jederzeit souverän und fokussiert. Auch seine Körpersprache strahlte deutlich mehr Energie aus als noch vor einer Woche. REAL TOTAL-Note: 2.

David Alaba

Ähnlich wie sein Nebenmann sah sich auch der Österreicher defensiv keinen ernsthaften Herausforderungen gegenüber. Dafür konnte er sich diesmal umso mehr und erfolgreicher am Offensivspiel beteiligen (75 Ballaktionen, 91 Prozent aller Pässe kamen an, ein Key-Pass). Ein Top-Auftritt, passend zur Teamleistung.  REAL TOTAL-Note: 2.

Ferland Mendy

Der Franzose kann ebenfalls kaum an seiner Abwehrleistung bewertet werden, da auch er wenig zu tun hatte. Dafür sprechen 98 Ballkontakte und 95 Prozent angebrachter Pässe eine deutliche Sprache bezüglich seiner Leistung nach vorn. Mendy war dynamisch, spielfreudig, konzentriert und machte deutlich, wie sehr er im CL-Rückspiel gegen Paris fehlen wird. In dieser Form zumindest defensiv nicht adäquat zu ersetzen, aber offensiv noch mit etwas Luft nach oben. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Casemiro

Nach dem miserablen Spiel bei Rayo Vallecano meldete sich der unverwüstliche Dauerbrenner nur eine Woche später eindrucksvoll zurück. Defensiv zwar ohne nennenswerte Prüfungen, aber zu jeder Zeit konzentriert und wach, glänzte der Brasilianer vor allem durch seine Entschlossenheit und Energie als Leader. Auch er war es, der die Mannschaft nach dem frühen Rückstand unermüdlich nach vorne trieb und Verantwortung übernahm. 100 Ballkontakte, viele gewonnene Offensivduelle und drei Abschlussversuche belegen dies auch statistisch, dazu der geniale Pre-Assist beim 4:1. In dieser Verfassung werden die Blancos auch ihn am Mittwoch vermissen. REAL TOTAL-Note: 2.

Luka Modrić (bis 82. Minute)

Der Weltfußballer von 2018 wirkte seit dem Jahreswechsel etwas müde und überspielt. Am Samstagabend sahen wir aber einen Luka Modrić auf dem Niveau der Hinrunde – eine überragende Vorstellung des Kroaten. Von Beginn an, vor allem aber nach dem Gegentreffer sorgte er für Tempo und Schwung in Reals Spiel. In Kroos’ Abwesenheit übernahm er die Rolle des eindeutigen und alleinigen Chefs im Mittelfeld und war der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, nahezu an jeder Aktion beteiligt. Der spektakuläre Treffer zum eminent wichtigen 2:1 kurz vor der Pause rundet die herausragende Leistung des 36-Jährigen ab, sogesehen bot er auch die Vorlage zum 1:1. REAL TOTAL-Note: 1,5.

Eduardo Camavinga

Wer Zweifel daran hatte, ob der Youngstar so kurzfristig und nach wenig Spielpraxis in diesem Kalenderjahr Toni Kroos erfolgreich ersetzen kann, sah sich schnell getäuscht. Der 19-jährige Franzose lieferte gegen La Real seine vielleicht beste Saisonleistung ab. Seine dynamischen Bewegungen mit und ohne Ball und die raumöffnenden Pässe waren entscheidende Faktoren für die insgesamt sehr gute Vorstellung der Königlichen über 90 Minuten. Das phantastische Tor zum Ausgleich war ein Schlüsselmoment im ganzen Spiel, es zeugt zudem vom außergewöhnlichen Selbstvertrauen Camavingas, seiner Jugend und wenigen Einsätzen in letzter Zeit zum Trotz. Sollte Toni Kroos auch gegen Paris ausfallen, scheint es plötzlich eine würdige Alternative zu geben. REAL TOTAL-Note: 1,5.

Real Madrid Trikot Rodrygo Goes (bis 77. Minute)

Während das Offensivspiel der Blancos über die gesamte Saison sehr linkslastig ist, sah man am Samstagabend diesbezüglich viel mehr Balance als sonst. Es ging von Anfang an auch einiges und erfolgreich über rechts, was auch an Rodrygo lag. Das Zusammenspiel mit Carvajal funktionierte gut und der Brasilianer war präsenter und aktiver als sonst. Trotz der guten Leistung bekommt er eine schwächere Note als die anderen beiden Akteure aus dem Sturmtrio, denn am Ende fehlen dem 21-Jährigen zählbare Erfolge, sprich Torbeteiligungen. REAL TOTAL-Note: 3.

Karim Benzema (bis 84. Minute)

Die Tatsache, dass Real Madrid nach vielen müden Auftritten in den vergangenen Wochen rechtzeitig vor dem wichtigen Duell in der Königsklasse ein Ausrufezeichen gesetzt hat, hat auch und vor allem mit Karim Benzema zu tun. Auch der Franzose konnte nach dem Jahreswechsel sein überragendes Niveau aus dem Vorjahr nicht halten, zudem kam er durch die Verletzung aus dem Rhythmus. Gegen Real Sociedad haben wir den Benzema aus der Hinrunde gesehen. Spielfreudig, kreativ, motiviert, unermüdlich. Wie gewohnt ließ er sich immer wieder zurückfallen, um vorne Räume zu schaffen, die er anschließend oft selbst besetzte und für Gefahr sorgte. Drei Key-Pässe, eine Torvorlage, ein Treffer sowie zwei weitere aberkannte Tore, dazu eine Passquote von 92 Prozent – eine starke Partie des Mittelstürmers. REAL TOTAL-Note: 2.

Vinícius Júnior (bis 83. Minute)

Es zeigte sich wieder, was in der Hinrunde die Regel war: spielt Benzema gut, glänzt automatisch auch Vini. Nachdem auch er zuletzt selten die Form der ersten Saisonhälfte zeigen konnte, präsentierte er sich gegen die baskischen Gäste wieder in besserer Verfassung. Die Spielfreude scheint zurück zu sein, gute Entscheidungen überwiegen wieder deutlich, es wirkt alles zielstrebiger und schwungvoller als zuletzt. Obwohl er diesmal keinen Treffer selbst erzielte und ohne direkte Vorlage blieb, war es nicht zuletzt aufgrund des an ihm verursachten Elfmeters eine gute Partie des Brasilianers, die in Hinblick auf den kommenden Mittwoch Mut macht. REAL TOTAL-Note: 2.

Verwandte Beiträge

Carlo Ancelotti Real Madrid

Ancelotti vor PSG optimistisch: 4:1 „gibt uns viel Hoffnung“. weiterlesen

Einwechselspieler Marco Asensio (ab 77. Minute)

Im Gegensatz zum Spiel bei Rayo vor einer Woche, als er sich im Abschluss unglücklich präsentierte, war der Mallorquiner diesmal sehr effektiv und traf nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Dani Ceballos (ab 82. Minute)

In der Garbagetime ohne Gelegenheit etwas zu zeigen. Ohne Bewertung.

Marcelo (ab 83. Minute)

Spielfreude sofort sichtbar, aber in den letzten Minuten ohne Relevanz. Ohne Bewertung.

Mariano Díaz (ab 84. Minute)

Durfte sich seine Einsatzprämie abholen. Ohne Bewertung.

Lucas Vázquez (ab 84. Minute)

Ohne Möglichkeit sich auszuzeichnen. Ohne Bewertung.

Trainer Carlo Ancelotti

Der Wechsel auf Rechtsaußen in der Startelf zeigte Wirkung, ebenso der Einsatz von Camavinga. Auch das Festhalten an Casemiro kann nicht kritisiert werden – der Brasilianer gehörte zu den besten Akteuren auf dem Platz. Insgesamt lässt die sehr gute Teamleistung über 90 Minuten kaum Raum für Kritik am Trainer zu, wäre da nicht das Thema mit den späten Wechseln… REAL TOTAL-Note: 2.

Jetzt bestellen: Real Madrid-Fanartikel im Adidas-Onlineshop

/21630049872/Realtotal_bet365_News

/21630049872/Realtotal_bet365_mobil_320x50

article

676816

Einzelkritik

Noten zum 27. Spieltag: Camavinga stark, Modrić brillant

Rechtzeitig vor dem PSG-Rückspiel hat sich Real Madrid eindrucksvoll zurückgemeldet! Bei dem 4:1 gegen Real Sociedad gibt die Gesamtleistung kaum Grund zur Kritik, und dennoch gab es mit Luka Modrić und Eduardo Camavinga zwei Spieler, die besonders herausragten. Die REAL TOTAL-Noten zum 27. Spieltag.

https://www.realtotal.de/noten-zum-27-spieltag-camavinga-stark-modric-brillant/

06.03.2022, 01:33

https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2022/03/camavinga-modric.jpg

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • UN-Sicherheitsrat
    UN-Sicherheitsrat
    Wer gehört nicht zu den fünf ständigen Mitgliedern im UN ...
    6 Mär 2023
    1
  • IPCC report 2021
    IPCC report 2021
    IPCC-Bericht Der Klimawandel ist verheerend – und menschengemacht
    10 Aug 2021
    2
  • Lazio Roma
    Lazio Roma
    Lazio-Roma: trois cartons rouges, un joueur touché par une ...
    10 Jan 2024
    4
  • Alex Jolig
    Alex Jolig
    Alex Jolig: So kämpfte meine Frau Britt ums Überleben
    2 Jan 2019
    2
  • Riehen
    Riehen
    Wasserschaden in der Fondation Beyeler in Riehen nach Gewittersturm
    18 Aug 2022
    3
Die meist populären Shots dieser Woche