Aufregerthemen Schliessen

PS5: Sony stellt das offizielle Logo auf der CES vor

Sony liefert auf der CES Neues zur PS5. Neben schwindelerregend hohen Verkaufszahlen aus dem PS4-Universum hat Sony nun endlich das offizielle Logo der PlayStation 5 enthüllt.
Kommende PlayStation-Konsole
Darius Schuiszill - Profilbild
07. Januar 2020 um 09:15 Uhr Lesezeit: 1 Minute

Sony liefert auf der CES Neues zur PS5. Neben schwindelerregend hohen Verkaufszahlen aus dem PS4-Universum hat Sony nun endlich das offizielle Logo der PlayStation 5 enthüllt.

Im Logo der PS5 ist nun eine Fünf zu sehen.
Im Logo der PS5 ist nun eine Fünf zu sehen. (Quelle: Screenshot Sony YouTube)

Sony hat auf der CES 2020 eine Pressekonferenz abgehalten und auch über die PS5 gesprochen. So präsentiert das Unternehmen das offizielle Logo der Konsole (Bild oben). Statt einer Vier ist in der Grafik nun eine Fünf zu sehen.

Neben der Präsentation des Logos fasst Sony zudem noch mehrere bereits angekündigte Features zusammen, die Sonys PlayStation 5 auszeichnen. Folgend seht ihr sie im Überblick:

  • 3D Audio Sound
  • Haptische, adaptive Trigger
  • Ultra-High Speed SSD
  • Hardware-basiertes Raytracing
  • Ultra HD Blu-ray

Die neue Konsole erscheint Ende 2020, ein Release-Termin für die PS5 ist noch nicht bestätigt. Sony wird die PlayStation 5 in den nächsten Monaten sicherlich komplett enthüllen und auch die Launch-Titel verraten. Eine Putzkraft hat bereits das Dev-Kit entdeckt und abfotografiert.

PS5: Erste Bilder und Konzepte
Bild 1/23

Ihr seht hier offenbar das Dev-Kit und den Controller der PS5. (Quelle: Screenshot Reddit/Browning9978)

Darüber hinaus verrät Sony aber auch Verkaufserfolge mit der vierten PlayStation-Generation. Bislang hat das japanische Unternehmen 106 Millionen PS4-Konsolen, 1,15 Milliarden PS4-Spiele und fünf Millionen PlayStation VR-Brillen verkauft. Sony verrät auch, dass es monatlich 103 Millionen monatliche aktive Nutzer und 38,8 Millionen Abonnenten von PS Plus gibt.

Darius Schuiszill - ProfilbildDarius Schuiszill

Japan und Videospiele lassen Darius' Herz höher schlagen. Seit den Achtzigerjahren verwöhnt er sich mit Pixeln feinster Games und begeistert sich für Kulturen und Technologien unserer Zeit - sein Pfad ist gepflastert mit Konsolen, Büchern und Röhrenfernsehern, Leidenschaft ist der Mörtel. Dank eines Studiums der Japanologie an der Universität Hamburg vereint er dabei Japan-Expertise und Journalismus.

5K+

Artikel verfasst

1K+

Games gespielt

Transparenz und Einsortierung

Ihr wollt wissen, wie wir testen? Euch interessiert, was mit den Testgeräten passiert oder ob wir diese behalten dürfen? Warum wir über ein Thema berichten über ein anderes aber nicht? Alle Fragen hierzu klären wir für euch auf unserer Transparenz-Seite.

Schlagworte zum Artikel

Gaming, CES, Konsole, Sony und PS5

Weitere Informationen und Quellen

Bildquelle

Gearbox Publishing

Kommentieren Das könnte euch auch interessieren Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Gaming, CES, Konsole, Sony und PS5 versehen.

Links zum Artikel
Ähnliche Shots