Postfinance kämpft schweizweit mit Störung
![Postfinance kämpft schweizweit mit Störung](/thumb/phpThumb.php?src=%2Fuploads%2Fnews%2F49%2F4975%2F3%2F4975391-postfinance-kmpft-schweizweit-mit-strung.jpg&w=706&hash=fa36f2f09617e0536ea4b6318db9e618)
Ein ZüriReporter schlägt am Freitagnachmittag Alarm: «Panne Postfinance dauert schon über eine Stunde! Keine elektronischen Transaktionen bzw. Bargeldbezug möglich.» Bei der Post Turbenthal habe er am Schalter die Meldung erhalten, dass Transaktionen zurzeit nicht möglich seien, sagt er.
Auch auf der SBB-App erscheint eine Meldung, dass Zahlungen per Postfinance aktuell nicht möglich seien.
Postfinance bestätigt die Störung auf Anfrage von ZüriToday. «Zahlungen am Schalter, Bargeldabhebungen am Postomat und der Zugang zu Online-Banking funktionieren teilweise nicht», sagt ein Mediensprecher. Twint und Kreditkarte funktionierten als Zahlungsmittel jedoch. Die Ursache der Störung sei derzeit unbekannt. Postfinance kläre den Grund ab.
Das Portal Allestörungen für Echtzeit-Problem- und -Störungsüberwachung, registriert über 1000 Störungsmeldungen. Die meisten Probleme (67 Prozent) betreffen das Online-Banking.
Update folgt ...