Aufregerthemen Schliessen

Derby-Pleite gegen Milan: Inter und Gosens kassieren Nackenschlag vor Duell mit FC Bayern

DerbyPleite gegen Milan Inter und Gosens kassieren Nackenschlag vor Duell mit FC Bayern
Inter Mailand hat in der Liga kein zusätzliches Selbstvertrauen für das Topspiel gegen den FC Bayern München in der Champions League in der kommenden Woche tanken können. Die Mannschaft von Robin Gosens verlor das prestigeträchtige Derby gegen die AC

Der italienische Spitzenklub Inter Mailand hat die Generalprobe für das Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern vermasselt. Inter um den deutschen Nationalspieler Robin Gosens verlor am Samstagabend das traditionsreiche Derby della Madonnina gegen den Stadtrivalen und Meister AC Mailand mit 2:3 (1:1). "Es ist so enttäuschend", sagte Inter-Trainer Simone Inzaghi nach der bitteren Derby-Partie. "Es tut uns leid für unsere Fans und den Klub."

Marcelo Brozović (21.) brachte Inter in Führung, doch Rafael Leão (28./60.) und Olivier Giroud (54.) drehten die Partie. Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten früheren Bundesliga-Profi Edin Dzeko (67.) half Inter nicht mehr. Während Milan damit auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis) blieb, kassierte Inter bereits die zweite Saisonpleite und liegt in der Tabelle zwei Punkte hinter dem Rivalen.

Die Mailänder, bei denen Nationalspieler Robin Gosens in der Schlussphase eingewechselt wurde, empfangen den deutschen Rekordmeister am kommenden Mittwoch. "Sie haben ein Champions-League-Heimspiel. Ich glaube nicht, dass sie sich nur aufs Verteidigen beschränken werden", sagte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann am Samstag nach dem 1:1 der Münchner bei Union Berlin.

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Berlusconi tot
    Berlusconi tot
    Silvio Berlusconi gestorben: Der «Vater aller Populisten» ist tot
    12 Jun 2023
    1
  • RB Salzburg Benfica
    RB Salzburg Benfica
    Liveticker RB Salzburg Benfica Lissabon 1:3 Vorrunde, 6 ...
    12 Dez 2023
    1
  • Nübel
    Nübel
    Nübel zu den Bayern - was sich hinter dem spektakulären Wechsel verbirgt
    23 Dez 2019
    1
  • Chris von Rohr
    Chris von Rohr
    Chris von Rohr und Freundin Patricia: «Chrisi-Bär ist ready!»
    16 Aug 2023
    1
  • Istomin
    Istomin
    Australian Open: Federer, Bencic und Laaksonen glänzen an Murrays
    14 Jan 2019
    1
Die meist populären Shots dieser Woche