Aufregerthemen Schliessen

Bringt Harry Maguire Manchester United 57 Millionen ein?

harry maguire

Harry Maguire hat aktuell keinen Stammplatz bei United - Foto: / Getty Images

Harry Maguire spielt bei Manchester United derzeit keine Rolle in der Startformation von Trainer Erik ten Hag. Im Sommer könnten sich die Wege trennen. Den Red Devils winkt eine ordentliche Ablösesumme für den Edel-Joker.

Nach Informationen der Sun zeigt Paris Saint-Germain Interesse an dem englischen Nationalspieler. PSG wollte Maguire der Boulevardzeitung zufolge bereits im Januar verpflichten, der Deal konnte aber nicht rechtzeitig bis zum Transferschluss finalisiert werden.

Maguire gehört mit einem Wochen-Gehalt von 200.000 Pfund zu den Großverdienern im Old Trafford. Paris Saint-Germain hätte laut The Sun keine Probleme, dem Innenverteidiger ein Salär in ähnlicher Höhe zu überweisen.

Maguire ist nominell zwar Kapitän des Rekordmeisters, in der Premier League kam er in den letzten acht Spielen allerdings nur einmal als Startelfmitglied aus der Kabine. Manchester United will seinen bis 2025 datierten Vertrag nicht verlängern.

getty harry maguire 23031055

Harry Maguire im Trikot von Manchester United - Foto:

Paris Saint-Germain soll bereit sein, 50 Millionen Pfund – umgerechnet knapp 57 Millionen Euro – als Ablöse auf den Tisch zu legen. Neben PSG zeigt englischen Medienberichten zufolge auch West Ham United Interesse an dem 30-Jährigen.

Maguire als Nachfolger von Sergio Ramos?

Maguire könnte im Prinzenpark die Nachfolge von Sergio Ramos antreten. Der Vertrag des 36-Jährigen läuft Ende Juni aus. Der Routinier hat seine Bereitschaft für eine Verlängerung erklärt, PSG hat aber noch nicht entschieden, ob der Spanier an Bord bleibt.

Verwendete Quellen: The Sun

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Brennerautobahn
    Brennerautobahn
    Nach starkem Schneefall in Tirol: Stundenlang gesperrte Brenner ...
    24 Feb 2024
    3
  • Mbappe
    Mbappe
    Mega-Transfers? Bayern-Pläne mit Haaland und Mbappé enthüllt
    2 des Tages zurück
    45
  • Rigi
    Rigi
    Rigi Musiktage: Jubiläum mit Stargast Maurice Steger
    9 Jul 2023
    1
  • Champions League live
    Champions League live
    Erster Spieltag: Alle Spiele der UEFA Champions League im Liveticker!
    18 Mai 2023
    6
  • Pancreas
    Pancreas
    Les personnes célèbres qui ont eu un cancer du pancréas
    7 Jan 2023
    2
  • Bardonecchia
    Bardonecchia
    Italie : plus de 120 personnes évacuées de la ville de Bardonecchia ...
    14 Aug 2023
    7