Löwin in Berlin: So reagiert Twitter auf die Geschichte
![Löwin in Berlin So reagiert Twitter auf die Geschichte](/thumb/phpThumb.php?src=%2Fuploads%2Fnews%2F43%2F4348%2F2%2F4348225-lwin-in-berlin-so-reagiert-twitter-auf-die-geschichte.jpg&w=706&hash=735e7b35630d1bc349215a78e7542ae3)
Publiziert20. Juli 2023, 10:49
Fast zu abstrus, um wahr zu sein: Im Berliner Umland treibt sich offenbar eine Löwin herum. Die Internet-Community macht sich einen Spass aus der kuriosen Geschichte.
![Letizia Vecchio](/thumb/phpThumb.php?src=https%3A%2F%2Fcdn.unitycms.io%2Fimages%2FDZfuZIyDKuuBDdhaUbOiDS.jpg%3Fop%3Dfocus%26val%3D400%2C400%2C1000%2C1000%2C0%2C0%2C500%2C500%26sum%3DMyb-co7M0Tc&w=728&hash=c0cba56d31c6117b19a56af5a5386e47)
Die Berliner Polizei warnt vor entlaufenem Löwen: Dieses Video zeigt das Tier.
In Berlin wurde in der Nacht auf Donnerstag eine frei laufende Raubkatze gesichtet.
Noch ist unklar, woher das Tier stammt und wo es sich gerade befindet.
Währenddessen reissen die Witze darüber, insbesondere auf Twitter, nicht ab.
Nein, es ist kein verspäteter Aprilscherz – im Berliner Umland soll sich eine Löwin herumtreiben. Passanten berichten, sie hätten das Tier in einem bewaldeten Stück gesehen, wie es ein Wildschwein verfolgt.
Da die Löwin aber sicherlich auch Menschen nicht abgeneigt wäre, sind die Anwohner der Orte Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf dazu angehalten, ihre Häuser nicht zu verlassen. Tierärzte machen sich derweil mit Betäubungspfeilen auf die Suche nach der Grosskatze. Woher das Tier stammt, ist bis jetzt vollkommen unklar.
Die Geschichte ist natürlich ein gefundenes Fressen fürs Netz. Hier häufen sich die Reaktionen zur frei laufenden Löwin. So schreibt Twitter-User Tim Löhrs beispielsweise: «Der einzige Löwe der in Berlin frei rum laufen darf», darunter ein Bild des WM-Maskottchens Goleo, der bei der WM 2006 zur Lachnummer wurde, da er keine Hose trug und einen Fussball namens «Pille» in der Hand hielt.
User «roter pander» glaubt dagegen, die Löwin hätte den typischen Berliner Lifestyle schnell adaptiert, sie würde mittlerweile in einer WG leben, Techno hören und vor dem Späti mit einer Flasche Mate chillen.
User Leben und Sterben kann es dagegen nicht lassen, eine Andeutung auf die häufig wenig gemochten Klimaaktivisten zu machen, die mit ihren Aktionen den Strassenverkehr blockieren: «Stell dir vor, du hast in Berlin ans Pflaster geklebt, und dann kommt ein Löwe vorbei.»
User Peter Mantei dagegen hält die Story nur für eine journalistische Verzweiflungstat, da es in der Sommerzeit generell wenig gäbe, worüber man berichten könnte: «In Berlin ist ein Löwe ausgebrochen? Klingt ja schwer nach Sommerloch. War bestimmt sowas.» Darauf folgt das Bild einer rot getigerten Katze mit einer Löwenmähnen-Perücke.
Im Moment fragt sich natürlich jeder, wo sich die Löwin aufhält. User Trolltunga weiss das zwar nicht genau, will sie aber auf Tinder gesehen haben: «Mir (männlich, Sternzeichen Löwe) wurde auf Tinder gerade eine Löwin aus dem Raum Berlin angezeigt, die ‹die Freiheit liebt› und ‹kein Bock auf Cops› hat.»
Wenn dem wirklich so ist, dürfte es für die Polizei sicher schwer werden, die majestätische Raubkatze einzufangen. Aber wer weiss, vielleicht fällt sie ja auf ein Fake-Profil eines vermeintlich schicken Löwenkönigs herein.
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.