Aufregerthemen Schliessen

Daniel Yule wird in Kitzbühel Dritter – Linus Strasser gewinnt

Daniel Yule wird in Kitzbühel Dritter  Linus Strasser gewinnt
Daniel Yule holt in Kitzbühel den ersten Podestplatz im Slalom für die Schweizer. Nur der Schwede Kristoffer Jakobsen und der Deutsche Linus Strasser sind noch schneller. Loic Meillard und Marc Rochat können ihre gute Ausgangslage aus dem 1. Lauf nicht

Daniel Yule sorgt für den ersten Schweizer Podestplatz in einem Weltcup-Slalom in diesem Winter. Der Walliser wird in Kitzbühel hinter dem Deutschen Linus Strasser und dem Schweden Kristoffer Jakobsen Dritter.Die Schweizer Slalom-Fahrer waren in der laufenden Saison bisher einiges schuldig geblieben. Über Rang 5 waren sie in den vier Slaloms nicht hinausgekommen. Nun endlich brach Yule den Bann - Kitzbühel, wo er sich besonders wohlfühlt.

Yule mit spezieller Verbindung zu Kitzbühel

Seine Verbindung zum Ganslern-Hang ist eine besondere. In Kitzbühel hatte Yule vor zwölf Jahren sein erstes Weltcup-Rennen bestritten. Mit der Startnummer 81 schied er im ersten Lauf aus. Hier hatte er sechs Jahre später mit Rang 3 seinen ersten Podestplatz eingefahren. Und hier hatte er, vor allem, schon zweimal gewonnen, nämlich vor vier Jahren und vor zwölf Monaten.

Nach halbem Pensum hatte Yule auf Platz 2 gelegen, lediglich fünf Hundertstel hinter dem überraschenden Kristoffer Jakobsen. Der Nordländer hielt diesmal der nervlichen Belastung stand. Keine Selbstverständlichkeit für einen wie ihn mit einer extrem hohen Ausfallquote. In den vorangegangenen 24 Weltcup-Slaloms war er 14 Mal ausgeschieden.Seinen ersten Sieg im Weltcup, den ersten eines Schweden seit fast sieben Jahren und dem Erfolg von André Myhrer beim Saisonfinale in Aspen, Colorado, verpasste Jakobsen um 14 Hundertstel.

Weitere Schweizer in der Top 10

Loïc Meillard und Marc Rochat, nach dem ersten Lauf in den Rängen 6 und 8, fielen in der Entscheidung etwas zurück. Meillard fand sich im Schlussklassement auf Platz 8 wieder, Rochat auf Platz 10.Nicht am Start war Ramon Zenhäusern. Der Walliser musste wegen Rückenbeschwerden passen. Er hofft, am Mittwoch im Nacht-Slalom in Schladming wieder einsatzbereit zu sein.

(sda)

Der Liveticker zum Nachlesen

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Wokeness
    Wokeness
    Debatte im Wahljahr Lässt sich mit Cancel Culture und Wokeness ...
    1 Feb 2023
    1
  • Mauritius
    Mauritius
    More.PEP in Style: PEP-Angebot für Mauritius » news
    12 Jul 2022
    1
  • Zurich Film Festival
    Zurich Film Festival
    Zurich Film Festival: Mads Mikkelsen erhält Goldenes Auge für seine ...
    18 Sep 2023
    3
  • Kate
    Kate
    Geburtstagsparade für Charles «Trooping the Colour»: Kate zeigt ...
    15 Jun 2024
    3
  • Burning Witches
    Burning Witches
    Brugg - Burning Witches bringen ihren neuen Metal-Kracher auf den Markt
    27 Mai 2021
    1
  • Baku
    Baku
    EM-Viertelfinale in Baku: Fußballspiele für den Diktator
    3 Jul 2021
    1
Die meist populären Shots dieser Woche