Sorgen um Kylian Mbappé bei Real Madrid
Kylian Mbappé erzielte am Dienstagabend zwar seinen 50. CL-Treffer, musste dann aber ausgewechselt werden. Was ist beim Real-Madrid-Star los?
Kylian Mbappé hat am Dienstag die 50-Tor-Marke in der Champions League erreicht. Die Freude darüber und auch den 3:2-Auswärtssieg von Real Madrid gegen Atalanta Bergamo war aber getrübt, da der Star vor der Pause ausgetauscht werden musste.
Real-Trainer Carlo Ancelotti sprach danach von einer "Überlastung" und "Ischiasbeschwerden" beim 25-Jährigen. "Es scheint nichts Ernstes zu sein, aber wir werden es morgen nach den Untersuchungen sehen", sagte Ancelotti.
Mbappé habe vor der Auswechslung in der 36. Minute nicht mehr sprinten können. "Es hat ihn ein bisschen gestört, deshalb haben wir entschieden, ihn auszutauschen", erläuterte der Italiener.
Schwieriger Start als "Königlicher"
Die Auswechslung passte ins Bild einer eher unbefriedigenden Zeit bei den "Königlichen" seit dem Transfer von Paris St-Germain im Sommer. 12 Tore in 22 Pflichtspielen sind aber nur aufgrund der extrem hohen Ansprüche eine nur durchschnittliche Bilanz.
In der "Königsklasse" avancierte der Franzose im Alter von 25 Jahren und 356 Tagen dank seines Treffers zum 0:1 in der 10. Minute zum zweitjüngsten Profi, der 50 Mal getroffen hat. Nur Lionel Messi war seinerzeit jünger.
Mbappé brauchte insgesamt 79 Einsätze, um die Marke zu erreichen. Schneller waren nur Ruud van Nistelrooy (62 Partien), Messi (66) und Robert Lewandowski (77).
In die Schützenliste trug sich auch Vinícius Junior ein, der sich über ein erfolgreiches Comeback nach zweiwöchiger Pause wegen einer Muskelverletzung freuen durfte. Tor Nummer drei ging auf das Konto von Jude Bellingham.
https://twitter.com/FootRankings/status/1866605561430573095