Aufregerthemen Schliessen

Juventus Turin: Sportdirektor Fabio Paratici bestätigt Verbleib von Emre Can

Juventus Turin: Sportdirektor Fabio Paratici bestätigt Verbleib von Emre Can  SPOX

Sportdirektor Fabio Paratici vom italienischen Rekordmeister Juventus hat einen Abgang des deutschen Nationalspielers Emre Can in diesem Winter ausgeschlossen. "Er wird bei uns bleiben", erklärte der Juve-Boss vor dem Spiel der Alten Dame gegen Cagliari Calcio im Interview mit Sky Sport.

Damit reagierte Paratici auf die anhaltenden Gerüchte um Can, der unter Trainer Maurizio Sarri nicht mehr regelmäßig zum Zug kommt. Im September war der 25-Jährige nicht für das Champions-League-Aufgebot der Bianconeri nominiert worden, woraufhin er offen sein Unverständnis äußerte.

Als mögliche Abnehmer für Can wurden zuletzt unter anderem der französische Meister Paris Saint-Germain und Manchester United ins Spiel gebracht. Auch Borussia Dortmund galt als Interessent. Nach Paraticis Ankündigung muss sich Can jedoch wohl bis Ende der Saison gedulden.

Neben einem Can-Abgang schloss der 47-Jährige auch weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt in diesem Winter aus. Paratici betonte: "Nach der Verpflichtung von (Dejan, Anm. d. Red.) Kulusevski ist für uns der Transfermarkt beendet." In der vergangenen Woche hatte die Alte Dame den 19-jährigen Schweden für 34 Millionen Euro von Atalanta Bergamo geholt.

Ähnliche Shots