Aufregerthemen Schliessen

Dschungelcamp 2020: Kandidatin Danni Büchner soll Rekord-Gage von RTL abstauben

Als Witwe mit drei größeren Kindern und zwei kleinen Kindern ist ihr das Mitgefühl der Zuschauer bestimmt sicher.

Daniela "Danni" Büchner ist die Witwe von Mallorca-Auswanderer Jens Büchner. bild: TVNOW/Arya Shirazi

Dschungelcamp Dschungelcamp 2020: Bekommt Kandidatin Danni Büchner die höchste Gage?

Danni Büchner sollte eigentlich bereits 2019 in den Dschungel ziehen, sagte dies jedoch aufgrund des überraschenden Todes ihres Ehemanns Jens Büchner ab. Stattdessen geht es für sie dieses Jahr zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus".

Mehr «Unterhaltung»

Daniela Büchner ist den meisten wohl als Ehefrau von Mallorca-Auswanderer Jens Büchner bekannt. 2011 war dieser erstmal in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer" zu sehen. Auf Mallorca eröffnete er mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer eine Boutique, nach ihrer Trennung versuchte er sich als Schlagersänger. Daniela und Jens lernten sich passenderweise auch bei einem seiner Auftritte kennen und waren seit 2015 ein Paar.

Der gebürtige Sachse Jens Büchner nahm vor drei Jahren im Januar 2017 selbst am Dschungelcamp teil und belegte dort den sechsten Platz. Dort sprach er auch "öffentlich", also am Lagerfeuer mit seinen Camp-Kollegen, über seinen gesundheitlichen Zustand. Im November 2018 starb er mit nur 49 Jahren auf Mallorca an den Folgen seiner Lungenkrebserkrankung und hinterließ seine Frau Daniela und die erst zweijährigen gemeinsamen Zwillinge.

Das Ehepaar Danni und Jens Büchner bei der Verleihung des Comedy Preises im Oktober 2018. bild: imago images / Horst Galuschka

Wie war das jetzt mit der Gage...?

Das Interesse an der (unter anderem auf Instagram) trauernden Witwe schätzt RTL anscheinend sehr hoch ein. Wie Promiwood berichtete, soll Danni Büchner eine Gage von 125.000 Euro bekommen. Andere Schätzungen sehen ihre Gage eher im Bereich zwischen 60.000 und 80.000 Euro – also ähnlich wie die von Jens, der für seine Teilnahme rund 75.000 Euro erhielt.

Wie stehen Danni Büchners Gewinnchancen?

Normalerweise hätten wir wahrscheinlich gesagt: Geht so! Denn als Teilnehmerin einer Doku-Reality-Sendung wie "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer" bringt man nicht unbedingt so viele Fans mit wie als Sänger, Schauspieler oder Sportler. Andererseits scheint sich RTL viel von ihrer Person zu versprechen, falls sie ihr tatsächlich eine derart hohe Gage zahlen sollten.

Als Witwe mit drei größeren Kindern und zwei kleinen Kindern ist ihr das Mitgefühl der Zuschauer bestimmt sicher. Ob sie allein das über die zwei Wochen retten wird – da sind wir uns noch nicht so sicher. Doch auch eine Reality-Show-Kandidatin, die eher in zweiter Reihe hinter einer übergroßen TV-Persönlichkeit stand, kann es auf den Dschungelthron schaffen – so geschehen bei Jenny Frankhauser, Halbschwester von fast-schon-A-Promi Daniela Katzenberger.

Fazit: Vieles ist möglich, wir sehen sie jedoch nicht auf dem Thron.

(si)

RTL wird erstmals Naturkatastrophe in neuer Dschungelcamp-Staffel thematisieren

Am Freitag startet bei RTL die 14. Dschungelcamp-Staffel. Doch die Reality-Show steht derzeit in der Kritik, weil sie stattfindet, während verheerende Buschfeuer weite Teile Australiens verwüsten, Menschen und Tiere ihr Leben lassen mussten.

Der Sender hatte bereits auf die aktuelle Situation reagiert und erklärt, im Promi-Camp statt eines Lagerfeuers erstmals nur einen Gaskocher zur Verfügung zu stellen. Kerzen wurden sogar ganz vom Gelände verbannt, rauchende Kandidaten müssen sich an …

Artikel lesen

Link zum Artikel
Ähnliche Shots