Aufregerthemen Schliessen

Der FC Basel schnappt sich Jasper van der Werff auf Leihbasis

Der FC Basel schnappt sich Jasper van der Werff auf Leihbasis
Der FC Basel gibt die Verpflichtung des Schweizer Abwehrspielers Jasper van der Werff bekannt.

Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt von Red Bull Salzburg auf Leihbasis zurück in die Schweiz, wo er einst beim FC St. Gallen ausgebildet wurde. Die Leihe von Jasper van der Werff beim FCB läuft über anderthalb Jahre bis Sommer 2021.

FCB-Sportchef Ruedi Zbinden ist glücklich über das geglückte Engagement: “Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Jasper ein junges Talent leihweise zum FCB holen konnten. Wir haben ihn bereits während seiner Zeit beim FC St. Gallen beobachtet und er ist schon damals sehr positiv aufgefallen. Er ist ein zweikampfstarker, dynamischer Innenverteidiger, der auch die Spielauslösung sehr gut beherrscht.”

In der Hinrunde kam van der Werff bei Salzburgs Partnerklub FC Liefering in der 2. österreichischen Liga zu neun Einsätzen.

Ähnliche Shots
Die meist populären Shots dieser Woche