Jadon Sancho ist zurück beim BVB – und strahlt über beide Ohren
![Jadon Sancho ist zurück beim BVB und strahlt über beide Ohren](/thumb/phpThumb.php?src=%2Fuploads%2Fnews%2F45%2F4598%2F5%2F4598587-jadon-sancho-ist-zurck-beim-bvb-und-strahlt-ber-beide-ohren.jpg&w=706&hash=628608079e97f527ad3726fe07aa229c)
Sie verstanden sich auf und neben dem Platz hervorragend – nun sind Jadon Sancho und Marco Reus wieder vereint.Bild: imago-images.de
12.01.2024, 10:52
Mehr «Sport»
Die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Manchester United zogen sich in der vergangenen Woche noch etwas hin, doch am Donnerstag wurde die Einigung offiziell gemacht: Jadon Sancho kehrt leihweise bis Ende Saison zum BVB zurück.
Sportchef Sebastian Kehl spricht von einem «absoluten Unterschiedsspieler» und die Fans zeigten sich begeistert – wobei einige bedauern, dass Dortmund im Leihvertrag keine Kaufoption verankert hat.
Doch am glücklichsten scheint mit dem Wechsel Sancho selbst zu sein. In den vom Verein veröffentlichten Videos nach der Bekanntgabe der Verpflichtung kann Sancho gar nicht aufhören zu grinsen, er scheint überglücklich und auch ein bisschen erlöst.
«Dortmund ist wie ein Zuhause für mich», sagt Sancho und fügt an: «Es ist ein guter Tag.» Seit seinem Weggang im Sommer 2021 hat sich im Klub zwar einiges verändert, dennoch sah er einige bekannte Gesichter wieder. Darunter Trainer Edin Terzic, der den BVB in der Rückrunde der Saison 2020/21 zum DFB-Pokal geführt hatte, woran Sancho einen entscheidenden Anteil hatte. Auch Spieler wie Emre Can, Mats Hummels oder Giovanni Reyna sind nach wie vor in Dortmund.
Am meisten freute er sich aber auf Marco Reus. Die beiden Offensivspieler harmonierten während Sanchos erster Phase in Dortmund auf wie neben dem Platz hervorragend. Und die Verbindung zwischen dem 34-jährigen Altmeister und dem 23-jährigen Jungstar scheint kein bisschen verloren gegangen zu sein. Als der Engländer gefragt wird, wo er in der Kabine sitzen wolle, fragt er: «Wo ist Marco?» Beim ersten Wiedersehen beginnen die beiden dann sofort wieder zu spassen und sich zu herzen.
Die Stimmung bei Sancho scheint also zu stimmen. Nun möchte der Flügelspieler, der beim BVB die Nummer 10 seines Idols Ronaldinho bekommen hat, so schnell wie möglich loslegen. Schliesslich will er den Fans, bei denen er als Hoffnungsträger gilt, wieder solche Freude bereiten wie in der Vergangenheit. Und somit auch seiner Karriere nach den schwierigen letzten zweieinhalb Jahren neuen Schwung verleihen.
Die erste Trainingseinheit hat Sancho in Dortmund bereits absolviert. Am Samstagabend könnte er in Darmstadt zum ersten Mal seit Mai 2021 im schwarz-gelben Trikot zum Einsatz kommen. (nih)
Mehr Fussball:
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
1 / 25
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
Saison 2023/24: Der 1. FC Saarbrücken kegelt völlig überraschend als Drittligist den FC Bayern München aus, gewinnt dank einem Tor in der 96. Minute mit 2:1. Anschliessend muss auch Eintracht Frankfurt dran glauben.
quelle: keystone / ronald wittek
Diese virale TikTok-Compilation triggert 100 Prozent der Italiener
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Viele grosse Namen verliessen Europas Topklubs im vergangenen Sommer, um gegen Ende ihrer Karriere in Saudi-Arabien nochmals so richtig abzukassieren. Die ersten Unglücklichen sehnen sich bereits nach einer Rückkehr.
Im letzten Sommer war die Aufregung gross. Ein alternder Fussball-Star nach dem anderen wechselte nach Saudi-Arabien, wo um ein Vielfaches höhere Gehälter bezahlt werden, als diese Spieler in Europa noch erhalten hätten. Aufgrund der Menschenrechtslage wurden sie von vielen Fussballfans kritisiert.