Aufregerthemen Schliessen

Ireen Sheer musste in die Klinik - Verdacht auf Schlaganfall

Ireen Sheer musste in die Klinik  Verdacht auf Schlaganfall
Sorge um Ireen Sheer: Gerade erst hatte die Sängerin ihr Karriere-Ende bekannt gegeben, um mehr Zeit fürs Privatleben zu haben. Nun musste sie ins Krankenhaus.

Sorge um Ireen Sheer: Gerade erst hatte die Sängerin ihr Karriere-Ende bekannt gegeben, um mehr Zeit fürs Privatleben zu haben. Nun musste sie ins Krankenhaus.

Im November hatte Ireen Sheer (72) eine große Ankündigung gemacht. In der Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" mit Florian Silbereisen (40) verkündete sie ihr Karriereende. "Wenn es am schönsten ist, dann sollte man gehen", sagte sie in der ARD-Sendung. Die 72-Jährige wolle sich auf ihr Privatleben konzentrieren und möglichst viel Zeit mit Ehemann Klaus-Jürgen Kahl, mit dem sie seit zehn Jahren verheiratet ist, verbringen.

Ireen Sheer sah plötzlich alles doppelt

Nur wenige Wochen nach ihrem Auftritt folgte die traurige Nachricht: Ireen Sheer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärte ihr Ehemann, was passiert war: "Vor ein paar Tagen schwoll Ireens Auge plötzlich an. Sie sah alles doppelt, bekam starke Kopfschmerzen. Ich habe sie in die Klinik gefahren."

Die Ärzte hätten zunächst einen Schlaganfall vermutet, doch eine MRT-Untersuchung habe schließlich Klarheit gebracht. Wie die Zeitung berichtete, habe man bei der Sängerin eine Thrombose hinter dem Auge diagnostiziert. "Es wird jetzt versucht, das Gerinnsel mit Blutverdünnern aufzulösen. Wenn das nicht funktioniert, muss Ireen operiert werden", sagte Kahl dem Blatt. Wegen der Corona-Vorkehrungen muss Ireen Sheer die Zeit im Krankenhaus allein durchstehen. Ihr Mann darf sie nicht besuchen.

Ireen Sheer meldet sich bei ihren Fans

Inzwischen hat sich die Sängerin mit einem Posting auf ihrem Instagram-Kanal auch selbst zu Wort gemeldet und ihren Fans ihre Diagnose mitgeteilt. Doch vor allem interessiert sie auch, wie ihr letztes Album aufgenommen wurde. "Drückt mir die Daumen, dass ich schnell geheilt werde. Aber neugierig bin ich doch: Wie gefällt euch mein neues und letztes Album 'Aufwiedersehn-Goodbye'??" Unter dem Beitrag sind zahlreiche Genesungswünsche ihrer Fangemeinde zu lesen.

Schlagerstar plant Abschiedskonzerte

Ireen Sheer prägte jahrzehntelang die deutsche Schlagerlandschaft. In den 1970er Jahren konnte sie mit "Goodbye Mama" ihren ersten Hit landen. In ihrer über 50-jährigen Karriere hat sie über 20 Alben und 110 Singles veröffentlicht. Vor ihrem endgültigen Rückzug wollte Sheer noch einige Konzerte geben, sofern es ihre Gesundheit nun noch weiter zulässt.

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Wacken Open Air
    Wacken Open Air
    Wacken Open Air: Wie das Metal-Festival entstanden ist
    1 Aug 2023
    1
  • Koulibaly
    Koulibaly
    Kalidou Koulibaly: FC Chelsea will wohl Innenverteidiger des SSC Neapel
    4 Dez 2022
    1
  • Moldau
    Moldau
    Beziehungen zu Moldau und Singapur gestärkt
    27 Jun 2023
    3
  • UST
    UST
    Terras UST verliert seine Dollarbindung: ein gescheitertes Experiment?
    10 Mai 2022
    1
  • Udinese Napoli
    Udinese Napoli
    SSC Napoli: Udinese-Anhänger attackieren feiernde Fans
    4 Mai 2023
    5
Die meist populären Shots dieser Woche