Aufregerthemen Schliessen

"Ich würde mich lieber von einem Gebäude schmeißen lassen": So ...

Ich würde mich lieber von einem Gebäude schmeißen lassen So
Mit „Gladiator II“ erwartet uns noch dieses Jahr ein absolutes Historien-Spektakel im Kino. Pedro Pascal hat nun unterstrichen, dass es die Kampfszenen wirklich in sich haben werden – und er nie wieder gegen Paul Mescal antreten möchte!

Mit „Gladiator II“ erwartet uns noch dieses Jahr ein absolutes Historien-Spektakel im Kino. Pedro Pascal hat nun unterstrichen, dass es die Kampfszenen wirklich in sich haben werden – und er nie wieder gegen Paul Mescal antreten möchte!

HBO

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis „Gladiator II“ in den deutschen Kinos starten wird: Am 14. November 2024 erscheint die Fortsetzung zum Sandalenfilm-Meilenstein in den hiesigen Lichtspielhäusern. Und die Vorfreude könnte kaum größer sein! Nicht nur, weil uns endlich wieder bahnbrechendes Historien-Spektakel auf der großen Leinwand erwartet, sondern auch, weil Ridley Scott („Napoleon“) in seiner verspäteten Fortsetzung zu „Gladiator“ mit einem Cast aufwartet, bei dem man nur mit der Zunge schnalzen kann.

Während Paul Mescal („All Of Us Strangers“) als Lucius, der Neffe von Kaiser Commodus (Joaquin Phoenix) aus Teil 1, gewissermaßen in die Fußstapfen von Russell Crowe tritt und den titelgebenden Gladiatoren gibt, sind außerdem unter anderem Connie Nielsen (erneut als Lucilla, Mutter von Lucius), Denzel Washington („Man On Fire“) als Macrinus, „Stranger Things“-Star Joseph Quinn als Caracalla, Fred Hechinger („The White Lotus“) als Geta und Pedro Pascal („The Last Of Us“) als General Acacius mit von der Partie.

Deswegen waren die Kampfszenen für Pedro Pascal richtig anstrengend

Es gestern wurden die ersten Bilder zu „Gladiator II“ veröffentlicht. Darauf zu sehen war auch, wie sich Pedro Pascal und Paul Mescal in der Arena gegenüberstehen und sich offenbar ein ziemlich aufreibendes Duell liefern. Und genau darauf hat Pascal in dem dazugehörigen Interview mit der Vanity Fair Bezug genommen. Wie es scheint, haben dem „The Mandalorian“-Star die Kampfszenen mit seinem Schauspielkollegen Mescal ziemlich zugesetzt:

„Es ist brutal, Mann. Ich habe ihn Ziegelwand Paul genannt. Er ist so stark geworden. Ich würde mich lieber von einem Gebäude schmeißen lassen als noch einmal gegen ihn zu kämpfen. Gegen jemanden, der so fit, so talentiert und so viel jünger ist. Neben dem Umstand, dass Ridley Scott ein absolutes Genie ist, war Paul einer der großen Gründe, warum ich meinen Körper dieser Erfahrung unterzogen haben.“

Das klingt also nach einer echten Herausforderung, der sich Pedro Pascal gestellt hat, um in den Kampfsequenzen mit Paul Mescal bestmöglich mithalten zu können. Wie spektakulär das Ganze am Ende dann wirklich aussehen wird, erfahren wir dann am 14. November 2024, wenn „Gladiator II“ in den deutschen Kinos starten wird.

Auf ein entscheidendes Element aus dem Original müsst ihr bei der Fortsetzung aber verzichten – nämlich die Musik von Hans Zimmer. Warum diese fehlt, hat der Komponist höchstpersönlich erklärt:

"Gladiator 2": Darum wird bei dem Historien-Spektakel eines der wichtigsten und besten Elemente des Originals fehlen
Ähnliche Shots
  • Gladiator 2 First Look Pedro Pascal Joins the Cast
  • The First Trailer For Gladiator 2 Will Release In Mid July
Nachrichtenarchiv
  • Dresden
    Dresden
    Carolabrücke in Dresden: Ingenieur erklärt, wie Brücken geprüft ...
    14 der Tage zurück
    9
  • Klausenpass
    Klausenpass
    Kleiner Erdrutsch verschüttet Klausenpassstrasse
    10 Sep 2023
    1
  • Riga
    Riga
    WM-Stadt Riga: Zwischen Alltag und Ausnahmezustand
    21 Mai 2023
    9
  • Le Pen Jean-Marie
    Le Pen Jean-Marie
    Frankreich: Marine Le Pen wird gesetzlicher Vormund ihres Vaters ...
    4 Apr 2024
    4
  • Höllentalklamm
    Höllentalklamm
    Notfälle: Suche nach Vermissten in Höllentalklamm geht weiter
    17 Aug 2021
    2
Die meist populären Shots dieser Woche