Aufregerthemen Schliessen

Mourinho sieht Rot: United tritt gegen Fenerbahce auf der Stelle

Mourinho sieht Rot United tritt gegen Fenerbahce auf der Stelle
Spielbericht zum Spiel Fenerbahce SK - Manchester United

Auch im dritten Spiel in der neuen Europa-League-Saison muss sich Manchester United mit einem Unentschieden zufrieden geben. Gegen das Team von Ex-Trainer Mourinho kamen die Red Devils nicht über ein 1:1 hinaus.

Andre Onana von Manchester United in Istanbul.

Andre Onana von Manchester United in Istanbul. picture alliance / Anadolu

Beide Trainer, José Mourinho nach dem 2:2-Remis in Samsun, Erik ten Hag nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen Brentford, tauschten ihre Anfangsformationen auf vier Positionen. Bei Fenerbahce kamen unter anderem Saint-Maximin und En-Nesyri für die Ex-Bundesliga-Profis Dzeko und Kostic, bei ManUnited starteten mit Zirkzee und  Mazraoui zwei ehemalige Bayern-Spieler.

Eriksen trifft, Onana brilliert

Europa League, 3. Spieltag

Den besseren Start erwischten die Hausherren, United wirkte in den Anfangsminuten trotz mehr Ballbesitz sehr passiv. Anders die Mourinho-Elf, die durch Osayi-Samuel erstmals gefährlich wurde (6.). Die Red Devils mussten 14 Minuten auf ihren ersten Angriff warten, der war dafür dann hervorragend gespielt. Am Ende schob Eriksen die Kugel aus 17 Metern halbhoch ins linke Eck.

In der Folge verpasste erst Rashford das 2:0 um Zentimeter (23.), im direkten Gegenzug blockte Ugarte einen Tadic-Schuss aufs leere Tor per Grätsche (24.). Die Partie flachte danach ab, was United in die Karten spielte - bis Fenerbahce plötzlich doch noch eine Schlussoffensive in Hälfte eins startete und zwei Gänge hochschaltete. Weil Onana durch eine fantastische Doppelparade gegen En-Nesyri über sich hinauswuchs (38.), ging es trotzdem mit dem 1:0 in die Kabinen.

Wenig los in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel wollte ManUnited primär die Führung verteidigen. Das gelang ganze vier Minuten, da musste Onana schon hinter sich greifen: Eine präzise Flanke fand En-Nesyri, diesmal entschied der Stürmer das Duell gegen den Keeper für sich (49.). Für den nächsten Aufreger sorgte dann Mourinho, der sich nach einem (zurecht) nicht gegebenen Elfmeter im Ton vergriff, Rot sah und den Rest der Partie von der Tribüne aus verfolgen durfte (57.).

Die Türken zogen sich nun zurück, während United das dritte Remis im dritten EL-Spiel drohte - eigentlich zu wenig für den englischen Rekordmeister. Joker Höjlund (77.) war bei einem Konter zu eigensinnig, ansonsten investierten beide Teams nach vorne schlicht zu wenig. So trudelte die Partie schließlich ohne größere Highlights ins Ziel, was für United das dritte Unentschieden im dritten Spiel in der Europa League bedeutete.

Am Sonntag warten auf beide Teams die nächsten Ligaaufgaben. Fenerbahce empfängt um 17 Uhr Bodrum FK, die Red Devils sind bereits zwei Stunden zuvor bei West Ham United zu Gast.

Ähnliche Shots
  • İsmail Kartal bu gün tarih yazdınız fenerbahce
Nachrichtenarchiv
  • Hambourg prise otage
    Hambourg prise otage
    La police allemande a mis fin dimanche à une prise d'otage d'un ...
    6 Nov 2023
    3
  • Chethrin Schulze
    Chethrin Schulze
    Chethrin Schulze nackt: Micaela Schäfer gräbt heiße Aktfotos der PBB ...
    1 Sep 2018
    2
  • Lydia Ko
    Lydia Ko
    Jeux olympiques : Boutier un peu juste, Lydia Ko en or
    10 Aug 2024
    2
  • Carla Bley
    Carla Bley
    La compositrice et pianiste de jazz américaine Carla Bley est morte ...
    18 Okt 2023
    7