Aufregerthemen Schliessen

FC Altstätten feiert nach Rückstand ein beeindruckendes Comeback ...

Nach drei Niederlagen in Folge meldete sich der FC Altstätten eindrucksvoll zurück und entschied das Auswärtsspiel gegen die Reserven des FC Schaffhausen mit 4:2 für sich. Die Partie fand bei optimalen Bedingungen auf dem Kunstrasen der Berformance-Ar
Jubel für den FC Altstätten nach dem beeindruckenden Comeback-Sieg gegen den FC Schaffhausen.(Bild: Hansueli Steiger)

Nach drei Niederlagen in Folge meldete sich der FC Altstätten eindrucksvoll zurück und entschied das Auswärtsspiel gegen die Reserven des FC Schaffhausen mit 4:2 für sich. Die Partie fand bei optimalen Bedingungen auf dem Kunstrasen der Berformance-Arena statt, wo Altstätten-Trainer Adi Brunner erneut auf die verletzten Mirel Eugster und Gaye zurückgreifen konnte, während Babic zunächst auf der Bank Platz nahm.

In den ersten 30 Minuten dominierte das Heimteam das Geschehen. Altstätten tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und sah sich bereits nach einer strittigen Situation – die Altstätter reklamieren ein angebliches Aus – mit einem Rückstand konfrontiert. Eine erste Chance für die Gäste resultierte aus einer schönen Kombination zwischen Gaye und Shabani, doch Lucic traf nur den Pfosten.

Der FC Schaffhausen baute seine Führung nach einem Fehler von Altstättens Torhüter Eugster weiter aus. Zwei Minuten vor der Halbzeit verkürzte Zulic nach einem Zuspiel von Gaye mit einem präzisen Schuss auf 1:2 und sorgte so für einen wichtigen moralischen Aufschwung.

Nach der Pause zeigte die Brunner-Elf eine beeindruckende Leistungssteigerung. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff lenkte Gaye einen langen Ball von Eugster zum Ausgleich ins Netz. In der 61. Minute sorgte Shabani, der zwei Gegenspieler ausspielte und im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte, für den nächsten Höhepunkt. Irisme verwandelte den darauf folgenden Elfmeter souverän und brachte die Gäste erstmals in Führung.

Schaffhausen versuchte, das Tempo zu erhöhen, doch die Altstätter Defensive zeigte sich in der Schlussphase stabil. Den Schlusspunkt setzte Di Maggio in der Nachspielzeit, als er einen Konter erfolgreich abschloss und den Endstand von 4:2 sicherte.

Mit dieser kämpferischen und starken zweiten Halbzeit verdiente sich die Brunner-Elf den Sieg. Sollten die defensiven Schwächen noch abgestellt werden, darf man in Altstätten optimistisch in die Zukunft blicken.

Quelle: Rheintal24

Ähnliche Shots
  • Aus dem Archiv Cupspiel Schaffhausen  YB 23 nV im September 2018
  • FC Schaffhausen x Neuchatel XamaxStade Nyonnais x FC ThunCampo Virtual
Nachrichtenarchiv
  • Bootsunfall Rheinfelden
    Bootsunfall Rheinfelden
    Tragischer Bootsunfall bei Rheinfelden – Sportboot kentert – 33-jährige Frau stirbt
    26 Aug 2022
    3
  • Totti
    Totti
    Fußball-Legende Francesco Totti sagt, dass Ilary Blasi fremdging
    12 Sep 2022
    1
  • Conseil fédéral
    Conseil fédéral
    Le Conseil fédéral approuve le message concernant le ...
    23 Feb 2023
    6
  • Cecifoot
    Cecifoot
    Jeux paralympiques Cécifoot. « À Tokyo, on avait fait deux ...
    8 Sep 2024
    2
  • Professor T
    Professor T
    Coronavirus-Ticker: "Wirtschaftsweisen" korrigieren Konjunkturprognose nach unten
    6 Jun 2020
    1
  • Quarantäne-Liste
    Quarantäne-Liste
    Das Neueste zur Coronakrise - Bundesrat setzt Paris und Wien auf Quarantäne-Liste
    11 Sep 2020
    2
Die meist populären Shots dieser Woche