Aufregerthemen Schliessen

Elon Musk nach Attentatsversuch auf Trump mit geschmacklosem ...

Elon Musk nach Attentatsversuch auf Trump mit geschmacklosem
Elon Musk hat auf den neuerlichen Attentatsversuch auf Donald Trump mit einem kontroversen Kommentar reagiert.
Elon Musk, left, watches play between Jannik Sinner, of Italy, and Taylor Fritz, of the United States, during the men's singles final of the U.S. Open tennis championships, Sunday, Sept. 8, 2024, ...

Elon Musk sorgt mit einem geschmacklosen Kommentar für Aufsehen.Bild: keystone

16.09.2024, 09:5516.09.2024, 13:34

Mehr «International»

Elon Musk hat auf den neuerlichen Attentatsversuch auf Donald Trump mit einem kontroversen Kommentar reagiert. Auf seiner Online-Plattform X schrieb der Tesla- und Starlink-Boss:

«Und es versucht noch nicht mal jemand, Biden/Kamala zu ermorden.»

Bild

Hinter die Worte setzte er ein Emoticon mit einem nachdenklichen Gesicht. Der Beitrag war am Vormittag nicht mehr abzurufen. Was er genau ausdrücken wollte, ist nicht klar. Was er hingegen damit suggerieren könnte, schon.

Der Tech-Milliardär Musk unterstützt den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump vor der Wahl im November. Auf X macht er regelmässig Stimmung gegen dessen demokratische Kontrahentin Kamala Harris. Während er sich früher bewusst diplomatisch äusserte, ist er längst ein radikaler Unterstützer des MAGA-Lagers und schreckt auch nicht davor zurück, Fake-News-Geschichten weiterzuverbreiten oder gar in die Welt zu setzen.

Die Bundespolizei FBI geht nach den Schüssen in der Nähe Trumps am Sonntag von einem mutmasslich geplanten Attentat auf den Ex-Präsidenten aus.

Erst Mitte Juli war Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat Pennsylvania von einer Kugel am rechten Ohr getroffen worden.

Zuletzt hatte Musk spöttisch auf ein Posting von US-Superstar Taylor Swift reagiert, in der sie ihre Entscheidung mitteilte, Harris zu unterstützen. Harris und Trump liegen in Umfragen in etwa gleichauf. Beide wollen vor allem unentschlossene Wählerinnen und Wähler für sich gewinnen. (sda/dpa/con)

Mehr zu den US-Wahlen:

Das könnte dich auch noch interessieren:

Die Rekordjagd am Goldmarkt hat sich mit der Aussicht auf sinkende Zinsen in den USA fortgesetzt. Am Morgen stieg der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) an der Börse in London bis auf 2589.64 US-Dollar und damit so hoch wie noch nie.

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Pont du Val d'Arve
    Pont du Val d'Arve
    Crue de l'Arve à Genève: Le pont des Acacias rouvre uniquement ...
    13 Dez 2023
    1
  • Ulrich Körner
    Ulrich Körner
    Credit-Suisse-Chef Ulrich Körner: Seine grössten Baustellen
    27 Jul 2022
    3
  • Srf3
    Srf3
    90er Jahre Als das Internet nur ein Trend war
    1 Mär 2024
    1
  • Suisse JO 2024
    Suisse JO 2024
    JO 2024: 29 athlètes suisses en lice lundi à Paris
    29 Jul 2024
    2
  • David Crosby
    David Crosby
    David Crosby 81-jährig gestorben
    20 Jan 2023
    6