Aufregerthemen Schliessen

Elon Musk bestätigt drittes Kind mit Neurolinik-Managerin Zilis

Elon Musk bestätigt drittes Kind mit NeurolinikManagerin Zilis
Der Unternehmer hat inzwischen mindestens 11 Kinder. Mit seiner ehemaligen Kollegin Shivon Zilis ist es nach Zwillingen der dritte Nachwuchs.

Elon Musk hat 11 Kinder, die nicht bekannt sind.
picture alliance/Getty

Elon Musk hat mit seiner ehemaligen Kollegin Shivon Zillis, Technologiemanagerin bei Neurolink, ein drittes Kind bekommen. Das berichtete das Nachrichtenportal Bloomberg.

Musk hat mindestens 11 Kinder, darunter 5 mit seiner ersten Frau und drei mit seiner Ex-Partnerin Grimes.

Wegen seiner Beziehungen zu weiblichen Angestellten bei SpaceX war Musk bereits in Kritik geraten.

Dies ist eine maschinelle Übersetzung eines Artikels unserer US-Kollegen von Business Insider. Er wurde automatisiert übersetzt und von einem echten Redakteur überprüft.

Elon Musk hat in aller Stille ein weiteres Kind mit einer leitenden Angestellten eines seiner Unternehmen bekommen.

Die Direktorin für Sonderprojekte von Neuralink, Shivon Zilis, hat Anfang des Jahres ein weiteres Kind von Musk bekommen, berichtete Bloomberg am Freitag unter Berufung auf vertraute Personen.

Am Sonntag bestätigte der Milliardär die Nachricht gegenüber Page Six und erklärte, dass das Kind für die ihm Nahestehenden kein „Geheimnis“ sei.

„Auch die Behauptung, das Kind sei heimlich gezeugt worden, ist falsch“, sagte Musk dem Blatt: Alle unsere Freunde und Familienmitglieder wissen es. Keine Pressemitteilung herauszugeben, was bizarr wäre, bedeutet nicht ‚geheim‘.“

Es ist sein drittes Kind mit Zilis. Der Milliardär bekam 2021 in aller Stille Zwillinge mit der Neuralink-Führungskraft, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht, die zeigen, dass Musk eine Petition eingereicht hat, um die Namen der Zwillinge so zu ändern, dass sie „den Nachnamen des Vaters tragen und den Nachnamen der Mutter als Teil des zweiten Vornamens enthalten.“

Es ist nicht klar, wie viele Kinder Musk insgesamt hat, aber er hat 11 lebende Kinder, die öffentlich bekannt sind: fünf mit seiner ersten Frau, der Autorin Justine Musk, drei mit der Musikerin Grimes und drei mit Zilis.

Musk hat das Unternehmen Neuralink mitbegründet und ist dessen Co-CEO. Das Unternehmen entwickelt Gehirn-Computer-Technologie. Die Nachricht über ein weiteres Kind mit Zilis kommt ein paar Wochen, nachdem das Wall Street Journal berichtet hatte, dass Musk „grenzüberschreitende Beziehungen“ mit weiblichen Mitarbeitern bei SpaceX gehabt habe.

Eine ehemalige SpaceX-Mitarbeiterin beschuldigte Musk, sie mehr als einmal gebeten zu haben, seine Kinder zu bekommen, so der Bericht. Dem Journal zufolge lehnte sie das Angebot ab und sagte später, ihr sei eine Gehaltserhöhung verweigert worden. Dem Bericht zufolge verließ sie schließlich das Unternehmen und erhielt ein Abfindungspaket im Wert von über 1 Million Dollar.

Musk spricht seit Jahren öffentlich über seine Ansichten zu den Risiken des Geburtenrückgangs und hat gesagt, dass er dieses Problem für die größte Bedrohung der Zivilisation hält. Er hat auch gesagt, dass er seine Freunde ermutigt hat, mehr Kinder zu bekommen. Einen Tag, nachdem Business Insider berichtet hatte, dass er mit Zilis Zwillinge gezeugt hatte, schrieb er auf X, dass er sein Bestes tue, „um der Unterbevölkerungskrise zu helfen“.

Musk ist nicht der einzige Tech-Mogul, der sich fortpflanzen will, um die Menschheit zu retten. Die Ideologie hat sich bei einigen einflussreichen Persönlichkeiten verbreitet, die glauben, dass sie den Risiken sinkender Geburtenraten entgegenwirken können, indem sie genetisch überlegene Nachkommen produzieren.

Zilis und Musk reagierten nicht sofort auf Anfragen zur Stellungnahme.

Lesen Sie den Originalartikel auf Business Insider
" readability="15">

Externer Inhalt nicht verfügbar

Sie haben ein contentpass-Abo, wollen aber trotzdem nicht auf die Anzeige externer Inhalte von Drittanbietern verzichten? Dann klicken Sie auf "zustimmen" und wir binden externe Inhalte und Dienste von ausgewählten Drittanbietern in unser Angebot ein, um Ihr Nutzungserlebnis zu verbessern. Eine aktuelle Liste ebendieser Drittanbieter können Sie jederzeit in der Privatsphäre (Link zu Privatsphäre) einsehen. In diesem Zusammenhang können auch Nutzungsprofile (u.a. aus Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR. Ihre Einwilligung umfasst in diesem Fall auch die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA nach Art 49 Abs. 1 Buchst. a) DSGVO. Weitere Details zur Datenverarbeitung finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen sowie in der Privatsphäre, jeweils jederzeit im Footer unseres Angebotes verfügbar. Ihre Einwilligung in die Einbindung externer Inhalte können Sie jederzeit im Footer unseres Angebotes über den Link "Widerruf Tracking" ausüben.

Zustimmen und externe Inhalte anzeigen
Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Dresden
    Dresden
    Carolabrücke in Dresden: Ingenieur erklärt, wie Brücken geprüft ...
    14 der Tage zurück
    9
  • Klausenpass
    Klausenpass
    Kleiner Erdrutsch verschüttet Klausenpassstrasse
    10 Sep 2023
    1
  • Riga
    Riga
    WM-Stadt Riga: Zwischen Alltag und Ausnahmezustand
    21 Mai 2023
    9
  • Le Pen Jean-Marie
    Le Pen Jean-Marie
    Frankreich: Marine Le Pen wird gesetzlicher Vormund ihres Vaters ...
    4 Apr 2024
    4
  • Höllentalklamm
    Höllentalklamm
    Notfälle: Suche nach Vermissten in Höllentalklamm geht weiter
    17 Aug 2021
    2