Aufregerthemen Schliessen

„Bergdoktor“: Annika Ernst ist die Neue

Bergdoktor Annika Ernst ist die Neue
Fünf Jahre ermittelte Annika Ernst bei „Einstein“, jetzt steigt sie beim „Bergdoktor“ ein und erzählt, wie sie privat Tieren hilft.

Sie hat richtig Schwein – und Esel.

Annika Ernst (38) sorgt als neue Chirurgin Dr. Johanna Rüdiger beim „Bergdoktor“ (donnerstags, ZDF, 20.15 Uhr) für Wirbel.

Für die Schauspielerin ist die Rolle in der beliebten Serie ein Volltreffer – denn sie liebt die Natur und Tiere. Deshalb engagiert sie sich privat auch für den Lebenshof „Freimfelde“ in Brandenburg.

Dr. AlexanderKahnweiler (Mark Keller, r.) und Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl, Mitte) begrüßen die neue Ärztin skeptisch. Annika Ernst ist ab 21. Januar 2021 beim „Bergdoktor“ zu sehenFoto: ZDF/Erika Hauri
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/dr-alexanderkahnweiler-mark-keller-r--und-bergdoktor-martin-gruber-hans-sigl-mitte-begruessen-die--773ad8c1d9724e019a1959ba443aa6a1-74880406/Bild/1.bild.jpg">
Dr. Alexander Kahnweiler (Mark Keller, r.) und Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl, Mitte) begrüßen die neue Ärztin skeptisch. Annika Ernst ist ab 21. Januar 2021 beim „Bergdoktor“ zu sehenFoto: ZDF/Erika Hauri

Ernst zu BILD: „Auf dem Hof leben etwa 60 Tiere. Schweine, Kaninchen, Hühner, Katzen, Schafe, Ponys, Ziegen – und zwei Esel. Es sind alles gerettete Tiere, denen wir ein neues Zuhause schenken.“

Da die Tiere zum Teil auch krank sind, gibt es nicht nur Futter, sondern auch hohe Tierarztkosten. So gründete der TV-Star einen Verein, um Geld zu sammeln.

Auch Interessant
Lesen Sie auch

Die Schauspielerin unterstützt das Projekt aber nicht nur finanziell. „Ich helfe gerne auf dem Hof mit und miste auch mal den Stall aus“, erzählt Annika Ernst.

Und: „Meine Tochter und ich sind mindestens zweimal im Monat dort, manchmal auch für mehrere Tage. Es ist eine sehr schöne Freundschaft entstanden. Der Hof liegt in Brandenburg kurz hinter dem „Tropical Island“. Von Berlin Ostkreuz fahre ich etwa eine Dreiviertelstunde mit dem Zug.“

Kommt ihr Freund, der Produzent Oliver Dressnandt (39) auch mit? Ernst: „Wir haben uns im letzten Sommer getrennt.“

Annika Ernst mit ihrer Tochter LunaFoto: privat
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/annika-ernst-mit-ihrer-tochter-luna-b58a8f667bad42e194d4c5e36fecbdff-74880432/Bild/1.bild.jpg">
Annika Ernst mit ihrer Tochter Luna Foto: privat

Dafür gibt es immer mehr vierbeinige Neuzugänge. „Zuletzt kamen die Schweine dazu. Sie sollten Spanferkel werden und wurden gerettet.“

Weiter: „Die beiden heißen Hope und Sophie. Da Schweine sehr schlaue Tiere sind, die sich nicht von einem Stacheldrahtzaun abhalten lassen, mussten wir einen Holzzaun bauen. Dazu haben wir eine Aktion gestartet, dass wenn man für den Holzzaun spendet, der Name in der Planke gebrannt wird.“

Er wird bald bei der Schauspielerin einziehen: Welpe ElliottFoto: privat
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/er-wird-bald-bei-der-schauspielerin-einziehen-welpe-elliott-678e37934a444314beacdde01b1dd9b7-74880434/Bild/1.bild.jpg">
Er wird bald bei der Schauspielerin einziehen: Welpe ElliottFoto: privat

Und bald geht es auch bei Ihr und Tochter Luna (13) in der Berliner Wohnung tierisch zu. Sie verrät: „Ende Februar bekommen wir einen eigenen Hund. Meine Schwester ist Tierärztin in Köln und sie hat uns beraten.

Weiter: „Meiner Meinung nach sollte man in der Stadt besser keine großen Hunde halten. Wir bekommen einen Langhaar-Chihuahua, die werden schon vier bis fünf Kilo schwer. Er heißt Elliot und als er vier Wochen alt war, durfte ich ihn schon mal in den Händen halten.“

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • La French
    La French
    Levées de fonds : malgré la crise, la French Tech a battu son record
    17 Jan 2023
    4
  • Samsung Galaxy S20
    Samsung Galaxy S20
    Nächste Samsung-Aktion gestartet: Diesmal geht es den Galaxy-Smartphones an den Kragen
    27 Nov 2020
    2
  • DSDS 2021 Gewinner
    DSDS 2021 Gewinner
    DSDS-Finale 2021 im Live-Ticker: Sieger steht fest! Gottschalk schießt live auf RTL gegen Bohlen
    4 Apr 2021
    1
  • Kosovo gegen Schweiz
    Kosovo gegen Schweiz
    2:2 in der EM-Quali Nächster später Gegentreffer: Nati lässt auch ...
    9 Sep 2023
    4
  • Billy Baldwin
    Billy Baldwin
    Sharon Stone dévoile le nom du producteur qui l'a forcée à coucher ...
    13 Mär 2024
    2
  • Prince Charles
    Prince Charles
    Charles, der Bürgerkönig, schießt bleifrei mit der Flinte
    6 Mai 2023
    1
Die meist populären Shots dieser Woche