Aufregerthemen Schliessen

Bundesliga: Augsburg gegen Dortmund live im Ticker

Bundesliga Augsburg gegen Dortmund live im Ticker
Gregor Kobel will gegen Augsburg die Null halten. Damit würde man einen grossen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Die Partie gibt es im Ticker.

Für den Sieg verantwortlich: Sebastien Haller!

AFP

Die Szene des Spiels

Die Dortmunder waren zwar auch bei 11 gegen 11 dominierend, doch die Rote Karte gegen Uduhokay war am Ende die Szene des Spiels. Der Augsburger riss Malen in der 38. Minute um und wurde nach Input des Video-Schiedsrichter wegen einer Notbremse vom Feld geschickt. Ein harter, aber auch vertretbarer Entscheid. Augsburg fehlte in Unterzahl die Kraft, um die 0:3-Pleite noch zu verhindern. 

Die Schlüsselfigur

Sebastién Haller – lange Zeit war der BVB in der Offensive zu inkonsequent. Dann zeigte der Stürmer seine ganze Klasse und nutzte in der 58. Minute einen Abwehrfehler der Augsburger eiskalt aus. Beim 2:0 in der 84. Minute zeigte er, dass er genau weiss, wo ein Stürmer zu stehen hat. 

So spielte Kobel

Der Nati-Goalie tauchte eigentlich kaum im Kamerafokus auf. Nach gut einer Stunde war er jedoch mit dem Fuss zur Stelle und verhinderte so den Ausgleich.

Die bessere Mannschaft

Es war in der ersten Halbzeit fast ein Klassenunterschied. Nur für kurze Zeit spürte man beim BVB noch Nerven. Der Sieg, und die damit verbundene Tabellenführung, war mehr als verdient. Dortmund ist auf Meisterkurs.

Das Tribünen-Gezwitscher

Die Auswärtsschwäche der Dortmunder war vielen nicht besonders bewusst. Zu dominant spielte das Team von Edin Terzic in den vergangenen Wochen in den Heimspielen. Am Ende war der Sieg gegen Augsburg der erste Dreier in der Fremde seit dem 25. Februar. 

Die Tore

58.’ | 0:1 | Bauer verstolpert den Ball im Strafraum. Haller knallt den Ball in die weite Ecke. 

84.’ | 0:2 | Reus scheitert an Koubek, doch Haller ist beim Abpraller zur Stelle. 

90+3' | 0:3 | Brand schiebt die Kugel locker am Augsburg-Goalie vorbei.

So gehts weiter

Dortmund ist nun Tabellenführer. Hat vor dem letzten Spieltag zwei Punkte Vorsprung auf den FC Bayern. Am letzten Spieltag treffen die Borussen im heimischen Stadion auf Mainz. Bayern reist nach Köln. Es gibt also ein Herzschlagfinal.

Ähnliche Shots
  • Schafft der BVB es zurück in die Erfolgsspur Die Highlights gibts ab jetzt auf meinem Kanal
  • RNTalk BVBBangen um Jude Bellingham geht weiter  so plant Dortmund die Meisterfeier
Nachrichtenarchiv
  • Alphabet-Aktie
    Alphabet-Aktie
    Jefferies hebt Ziel für Alphabet-A-Aktie auf 175 Dollar 'Buy'
    31 Jan 2024
    5
  • Nelson Piquet
    Nelson Piquet
    Piquet mit rassistischer Entgleisung: Hamilton reagiert, F1 mit Statement
    28 Jun 2022
    2
  • Christopher Eubanks
    Christopher Eubanks
    5-Satz-Niederlage vs. Medwedew Eubanks' Wimbledon-Märchen ...
    12 Jul 2023
    7
  • Ocean Ramsey
    Ocean Ramsey
    Meeresforscherin schwimmt mit Weißem Hai – darum hat sie keine Angst
    18 Jan 2019
    1
  • Jada Pinkett Smith
    Jada Pinkett Smith
    Jada Pinkett Smith sprach mit ihren Kindern über die Trennung
    17 Okt 2023
    6
  • Irak
    Irak
    Krise im Irak eskaliert gewaltsam – mindestens elf Tote und 160 Verletzte
    30 Aug 2022
    2