Abpfiff 1. Halbzeit: Bologna - Inter 1:1
Nicola Sansone
Matteo Darmian
Denzel Dumfries
Roberto Gagliardini
Hakan Calhanoglu
Hakan Calhanoglu
79. MinuteGute zehn Minuten bleiben Inter, um hier noch drei Punkte zu entführen. Stand jetzt hätten sie den Gewinn der Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand, wären bei bereinigter Tabelle einen Punkt hinter Stadtrivale AC.
Nicola Sansone
Musa Barrow
75. MinuteKuriose Szene: Ein Mitglied aus dem Inter-Staff will das Spiel beschleunigen, läuft dafür aufs Feld, um einen Ball zu holen. Darf er natürlich nicht. Schiedsrichter Doveri kennt keine Gnade und schickt ihn mit Rot aus dem Innenraum.
74. MinuteSanchez hebt den Ball von links an den Fünfer, wo Dzeko heranrauscht. Doch Theate kann per Kopf zur Ecke klären, die sofort wieder gefährlich wird. Martinez setzt einen wuchtigen Kopfball übers Tor.
73. MinuteVieles spielt sich jetzt wieder zwischen den Strafräumen ab.
Denzel Dumfries
Danilo D'Ambrosio
Federico Dimarco
Michel Aebischer
Mattias Svanberg
Nicolás Domínguez
Roberto Soriano
65. MinuteBologna traut sich jetzt mehr zu, kontert Inter erneut fast aus. Am Ende legt sich Arnautovic im Sechzehner den Ball ein bisschen zu weit vor und macht sich so die Einschusschance zunichte.
Edin Dzeko
Joaquín Correa
Alexis Sánchez
Nicolò Barella
60. MinuteInter kombiniert sich durch Bolognas Sechzehner: Nach einer Stafette über Barella und Brozovic ist Dumfries auf der rechten Strafraumseite frei, verliert beim Schuss allerdings das Gleichgewicht und verzieht.
58. MinuteDa muss Bologna mehr draus machen. Zum ersten Mal in diesem Spiel bietet sich für die Hausherren die Möglichkeit, schnell umzuschalten. Arnautovic macht über rechts Meter, legt in den Rückraum zu Barrow. Doch der schließt viel zu überhastet ab und verzieht komplett.
Nicolò Barella
Marko Arnautovic
55. MinuteVierter Dimarco-Schuss in den letzten sieben Minuten: Dieses Mal gibts Ecke, weil ein Bologna-Verteidiger ein Bein dazwischen hat. Der Standard wird richtig gefährlich, weil Perisic ihn scharf an den Fünfer bringt, Correa dort unbedrängt zum Kopfball hochsteigen kann. Doch Skorupski ist auf dem Posten und pflückt sich den Ball.
52. MinuteDimarco zum Dritten: Querschläger der Bologna-Hintermannschaft, im Rückraum lauert der Inter-Außenverteidiger und zieht sofort ab. Aber auch dieser Versuch stellt Skorupski nicht vor Probleme.
49. MinuteWieder Dimarco, wieder aus etwas größerer Entfernung, dieses Mal auf Barella-Zuspiel aus zentraler Position. Sein Schuss ist kein Problem für Skorupski, weil zu mittig angesetzt.
47. MinuteDimarco setzt die erste Duftmarke: Er tankt sich über halblinks durch in Richtung Strafraumkante. Von dort zieht er ab - allerdings einen halben Meter übers Tor.
45. MinuteWeiter gehts - ohne Wechsel auf beiden Seiten.
Das ist hier kein Spiel, das einen vom Sitz reißt. Inter hat deutlich mehr vom Spiel, ging früh durch Perisic in Führung. Doch die Offensivaktionen gegen eine anfangs völlig sorglos verteidigende Bologna-Hintermannschaft waren oft zu ungenau. Der FC dagegen nutzte seine einzige Torchance in dieser Halbzeit prompt zum Ausgleich.
45. Minute (+4)Halbzeit!
45. Minute (+3)Bologna atmet kurz durch: Die Hausherren bekommen eine Ecke nicht geklärt. Nach einem Getümmel im Fünfer fliegt der Balll doch noch aus der Gefahrenzone.
45. Minute (+2)Bologna hat sich defensiv in den letzten Minuten etwas stabilisiert, macht die Räume jetzt enger, ist näher dran in den Zweikämpfen - und Inters Angriffe werden auch immer uninspirierter. So wirds schwierig mit der Tabellenführung.
45. MinuteVier Minuten gibt es extra. Große Unterbrechungen gab es eigentlich nicht.
43. MinuteBologna meldet sich offensiv an, wenn auch leise: Barrow zieht aus 25 Metern halbrechter Position ab, trifft den Ball aber nicht richtig und setzt ihn zwei Meter neben den linken Pfosten.
42. MinuteKlar, Inter hat mehr vom Spiel, aber eine wirklich gefährliche Torraumszene hatten die Nerazzuri schon lange nicht mehr.
39. MinuteInter presst jetzt wieder etwas höher, Bologna hat damit weiterhin Probleme, bekommt keinen geordneten Spielaufbau hin.
35. MinuteWenn man Inter hier eines vorwerfen kann, dann das: Bologna bietet den Mailändern immer wieder große Räume an, doch die agieren letztlich zu ungenau vor dem Tor, müssen eigentlich mindestens schon ein zweites Tor erzielt haben.
33. MinutePerisic setzt sich über links durch, schlägt die Flanke an den Fünfer. Dort hat Dumfries zwar den höchsten Stand im Luftzweikampf, aber ein schlechtes Timing. Sein Kopfball geht über die Latte.
32. MinuteInter macht sofort wieder da weiter, wo es aufgehört hat: Mit Angriffen aufs Bologna-Tor.
Marko Arnautovic
Vorlage Musa Barrow
27. MinuteSchmerzhafter Moment für Martinez: Bei einem Schuss von der Strafraumkante knickt der Inter-Stürmer um, muss behandelt werden. Aber es geht wohl weiter.
26. MinuteImmerhin mal wieder ein aussichtsreicher Abschluss: Skriniar hat viel Platz im Mittelfeld, kann den Ball treiben und sich ihn zum Schuss bereitlegen. Der Versuch aus gut 20 Metern geht gut einen Meter am rechten Pfosten vorbei.
25. MinuteNach druckvollen Inter-Anfangsminuten samt Führungstor sind wir hier mittlerweile weit von Spektakel entfernt.
23. MinuteSieben Torschüsse können die Mailänder nach 22 Minuten schon verzeichnen. Bei Bologna steht in dieser Statistik weiterhin eine Null.
20. MinuteInter kontert, Correa marschiert über links in den Sechzehner, doch verpasst den passenden Zeitpunkt für den Abschluss. Bologna kann klären.
18. MinuteWieder so ein leichter Angriff für Inter, weil Bologna zu weit weg ist: Calhanoglu spielt einen einfachen Doppelpass mit den über rechts startenden Dumfries. Der hat viel Platz, legt den Ball scharf nach innen, doch dort verpasst Martinez den Ball.
17. MinuteInter zieht sich nun etwas zurück, lässt Bologna das Spiel machen. Die Gastgeber versuchen das zumindest, nur gelingen will das bisher noch gar nicht. Die Nerazzuri haben leichtes Spiel.
13. MinuteBologna findet in diese Partie bisher überhaupt nicht statt, ist nur mit Verteidigen beschäftigt. Und wenn der FC mal den Ball hat, wird die Hintermannschaft sofort von fünf Inter-Spielern angelaufen.
9. MinuteWieder gehts viel zu einfach, die Ketten der Hausherren sind viel zu weit auseinander, dadurch kann sich Inter 20, 30 Meter vor dem Tor unbehelligt den Ball zuspielen. Der Pass von Perisic in den Sechzehner auf Correa ist nicht optimal, doch der Abpraller erreicht Dimarco. Der zieht von der Strafraumgrenze aus halblinker Position sofort ab. Skorupski bekommt die Beine rechtzeitig zusammen. Den zweiten Ball setzt Martinez am Tor vorbei.
7. MinuteBologna hat Probleme mit Inters Offensivdruck. Nach einer Balleroberung machen es die Gäste wieder schnell - auch weil die Hausherren in den Zweikämpfen viel zu weit weg sind. Am Ende erreicht ein Ball hinter die Kette um ein Haar Barella. Doch Skorupski riskiert Kopf und Kragen und begräbt den Ball unter sich.
Ivan Perisic
Vorlage Nicolò Barella
1. MinuteDer Ball rollt!
Vor SpielbeginnIn wenigen Minuten gehts los. Schiedsrichter der Partie ist Daniele Doveri.
Vor SpielbeginnInters Form ist ohnehin gerade meisterlich: Seit acht Spielen sind die Mailänder ungeschlagen. Zuletzt gab es ein 3:1 gegen die AS Rom.
Vor SpielbeginnUngleich brisanter freilich die Lage bei den Gästen: Vier Spieltage vor Schluss haben die Nerazzurri den Gewinn des Scudetto in der eigenen Hand. Damit das so bleibt, muss Inter heute das Nachholspiel gewinnen. Dann geht die Inzaghi-Truppe mit einem Punkt Vorsprung auf Stadtrivale AC in den Endspurt. Der SSC Neapel auf Platz 3 wäre schon acht Punkte entfernt und damit aus dem Meisterrennen.
Vor SpielbeginnFür den FC Bologna entwickelte sich die Saison seit dieser Spielabsage nicht unbedingt zum Guten: In diesem Kalenderjahr gab es erst zwei Siege, allerdings hat man zuletzt auch Juve und Milan einen Punkt abgetrotzt. Kein Grund zur Sorge: Auf Platz 13 haben die Rossoblu satte 14 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und sind bereits gerettet.
Vor SpielbeginnEigentlich hätte dieses Spiel ja bereits am Dreikönigstag Anfang Januar stattfinden sollen, doch damals musste die Mannschaft des FC Bologna in Teamquarantäne. Kurios: Inter stand schon auf dem Platz und machte sich bereit zum Anpfiff, als die Hausherren die unschöne Nachricht erreichte.
Vor SpielbeginnInter-Coach Inzaghi überrascht mit einem Wechsel im Tor: Stammkeeper und Kapitän Handanovic ist angeschlagen, sitzt erst einmal auf der Bank, Ersatzmann Radu bekommt seine Chance. Ansonsten gibt es nur im Sturm eine personelle Veränderung: Correa startet für Dzeko.
Vor SpielbeginnDas ist die Startaufstellung von Inter Mailand: Radu - Skriniar, de Vrij, Dimarco - Dumfries, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Perisic - Martinez, Correa.
Vor SpielbeginnIm Vergleich zum 2:2 gegen Udine stellt Bologna-Trainer Tanjga auf fünf Positionen um: Im Tor kehrt der zuletzt erkrankte Stammkeeper Skorupski zurück zwischen die Pfosten, Ersatzmann Bardi muss weichen. In der Dreierkette rücken Soumaoro und der zuletzt gesperrte Abwehrchef Medel zurück in die Startformation, Binks und Bonifazi nehmen auf der Bank Platz. Außerdem übernehmen Schouten und Arnautovic für Dominguez und Orsolini, die ebenfalls beide erstmal draußen bleiben..
Vor SpielbeginnSo startet der FC Bologna in diese Partie: Skorupski - Soumaoro, Medel, Theate - De Silvestri, Svanberg, Schouten, Soriano, Hickey - Arnautovic, Barrow.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem FC Bologna und Inter Mailand.