Trauer um Serienstar „General Hospital“-Star Billy Miller stirbt mit 43

Der aus Serien wie „General Hospital“ und „Schatten der Leidenschaft“ bekannte Schauspieler Bill Miller ist tot. Er wurde nur 43 Jahre alt.
Millers Manager bestätigte die Nachricht am Sonntag, dem 44. Geburtstag des Schauspielers. In einer Erklärung hieß es: „Der Schauspieler kämpfte mit manischen Depressionen, als er starb.“
Miller wurde am 17. September 1979 geboren und wuchs in Grand Prairie, Texas, auf. Während seiner gesamten Kindheit kämpfte er mit einer seltenen Erkrankung, die den Knorpel in seinen Knöcheln beeinträchtigte.

SerienstarIm Jahr 2006 hatte er seine erste Serienrolle in einer Folge von „CSI: Miami“. Danach spielte er die Figur des Richie Novak in der Soap „All My Children“, der in der Serie, mit der auch Josh Duhamel und Sarah Michelle Gellar wurden, starb.
2008 wurde er als Billy Abbott in „Schatten der Leidenschaft“ engagiert. Für die Rolle wurde er mit einem Daytime Emmy Award ausgezeichnet. Von 2014 bis 2019 spielte er in 592 Folgen der Krankenhausserie „General Hospital“ und war auch in fünf Folgen von Meghan Markles Serie „Suits“ zu sehen.

Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.
Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden oder von Suizid-Gedanken betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefon-Seelsorge unter der Telefonnummer 142. Weitere Krisentelefone und Notrufnummern finden Sie HIER.