Beatrice Egli meldet sich mit hochemotionaler Botschaft - „bin zutiefst gerührt“


- 0 Kommentare
-
Autor Julia Hanigk
schließen -
Feedback
schließen
-
Weitere
schließen
Beatrice Egli meldet sich bei ihren Instagram-Follower:innen überglücklich mit einer emotionalen Botschaft. „Zutiefst gerührt“ bedankt sie sich.
Zürich - „Ich kann es immer noch nicht glauben und bin zutiefst gerührt“, schreibt Beatrice Egli unter ihren neuesten Instagram-Post. In einem bodenlangen, knallroten Abendkleid mit Blumen am Oberkörper strahlt die Schlager-Sängerin in die Kamera. Im Hintergrund ist die große Zahl 2021 zu sehen, Beatrice Egli steht auf einem roten Teppich.
Beatrice Egli: Fans machen ihr ein riesiges GeschenkDie Auflösung: Die 32-Jährige gewann am Freitag, den 26. Februar den Swiss Music Award in der Kategorie „Best Female Act“. Unter ihrem Post schwärmt die gebürtige Schweizerin Beatrice Egli: „Und das einzig und allein dank euch. Dank eures Votings. Ich kann meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen. In diesen Zeiten einen Publikumspreis zu gewinnen, in denen jede Art von Nähe und in unserem Fall Konzerten und gemeinsamen Live-Erlebnissen fehlt, ist wohl das größte und schönste Geschenk, was ihr mir machen könnt. Ich bin so glücklich, dankbar und überwältigt von eurer Treue mir und meinem ersten Schweizer Album gegenüber.“ 2020 veröffentlichte Egli ihr erstes Schweizer Album „Mini Schwiiz, mini Heimat“.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an${caption}
${footer}${time}
Der Swiss Music Awards ist die größte Preisverleihung in der Musikindustrie in der Schweiz. Die Auszeichnungen werden während einer Fernsehshow vergeben und bieten auch Newcomer:innen eine gute Bühne. In 2021 betonten die Veranstalter:innen vorab, in diesem schwierigen Jahr mit ihrer Preisverleihung die Musiker:innen und ihre Arbeit zu ehren. Wegen der Corona-Pandemie musste die 14. Ausgabe der Show aber ohne Publikum stattfinden.

Auf Instagram teilt Beatrice Egli auch den Moment der Bekanntgabe, in dem sie den Preis gewonnen und auch überreicht bekommen hat. Über ihr Kleid trägt sie inzwischen eine rot-schwarz karierte Strickjacke und schaut in ihren PC. Die Bekanntgabe erfolgte per Videoschalte. Damit die Sängerin aber überhaupt etwas sehen konnte, musste sie auf einem selbstgebauten „Podest“ stehen, einer Art grünen Obstkiste. Auch genau solche Posts machen Beatrice Egli bei ihren Fans so unglaublich sympathisch und beliebt.

In der Schweiz findet das Wochenende vom 27. und 28. Februar neben der Preisverleihung außerdem eine Spendenaktion statt, um Musikschaffende zu unterstützen. Dabei können Tickets für ein nicht existierendes Festival („Ghost Festival“) gekauft werden, deren Erlös danach an die teilnehmenden 1.277 Musiker:innen verteilt werden. (jh)