Harry Kane: Bayern gewinnt gegen Augsburg
Harry Kane ist kaum zu stoppen. Der neue Stürmerstar des FC Bayern legt nach seinem Premierentor in der Bundesliga beim Auftaktspiel gegen Werder Bremen noch mal einen drauf und erzielt gegen Augsburg einen Doppelpack. Zum Abschluss des zweiten Spieltages besiegte der Titelverteidiger am Sonntag den FC Augsburg mit Nati-Flügel Ruben Vargas mit 3:1 (2:0).
Kane schoss dabei in der 40. Minute per Handelfmeter das zweite Tor der Münchner. Die Bayern-Führung hatte Augsburgs Felix Udoukhai (32.) mit einem Eigentor erzielt. Die Augsburger wehrten sich aber weiter, sie hielten die Ordnung. Dahmen zeichnete sich reaktionsschnell bei einem Kopfball Gnabrys (63.) aus, Sané (68.) schlenzte einen herrlichen Ball nur an den Pfosten.
Kane (69.) machte es indes besser und spitzelte den Ball nach einem Pass von Alphonso Davies zu seinem zweiten Treffer ins Tor. Wieder küsste der Stürmerstar obligatorisch seinen Ehering. Der späte Gegentreffer durch Dion Drena Beljo in der 86. Minute brachte die Bayern nicht mehr in Bedrängnis. Durch den Augsburger Treffer bleibt das Team von Thomas Tuchel aber hinter dem punktgleichen 1. FC Union Berlin und dem Schweizer Trainer Urs Fischer auf Platz zwei.
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.