Aufregerthemen Schliessen

Bundesliga: Bayern Köln JETZT LIVE im Free-TV, Stream, Ticker ...

Der 17. Bundesliga-Spieltag steht an. Der FC Bayern empfängt den zuletzt furios aufspielenden 1. FC Köln. Die Partie gibt es sogar im Free-TV zu sehen.

Der 17. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür - diesmal in Form einer Englischen Woche. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Am Dienstag empfängt Spitzenreiter FC Bayern den zuletzt furios aufspielenden 1. FC Köln. Die Geißböcke hatten Werder Bremen am Samstag mit 7:1 überrollt - und rechnen sich auch Chancen in München aus. (Der 17. Bundesliga-Spieltag, Dienstag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

„Sie spielen um die Meisterschaft, wir um den Klassenerhalt. Trotzdem wollen wir mutig sein und vorne anlaufen“, sagte Köln-Trainer Steffen Baumgart am Montag.

Der 17. Spieltag der Bundesliga LIVE im TV, Stream, Ticker: Warum FC Bayern wieder im Free-TV kommt

Zu sehen ist der Auftritt der Bayern wie schon in der vergangenen Woche nicht nur im Pay-TV bzw. Stream - sondern erneut auch kostenlos auf Sat1 im Free-TV.

Lesen Sie auch

Der Sender hatte bereits das 1:1 zwischen dem FCB und Leipzig zum Neustart nach der WM-Pause übertragen.

Mit dem 17. Spieltag in der englischen Woche endet die Hinrunde. Das erworbene Rechtepaket sichert Sat1 eigentlich Partien des 1., 17. und 18. Spieltages. Weil durch die WM aber die Winterpause verschoben wurde, zeigte Sat1 das letzte und erste Spiel vor dem Turnier in Katar.

Dank einer Sublizenz von Sky darf der Sender nun auch noch Bayern gegen Köln im Free-TV präsentieren.

Bayern-Aufstellung gegen Köln

Der FC Bayern geht in die Partie mit der gleichen Startelf, die Julian Nagelsmann auch gegen RB Leipzig aufgeboten hat. (NEWS: Aufstellung da! So spielt Bayern gegen Köln)

Vor Yann Sommer, der am vergangenen Freitag sein Bayern-Debüt gegeben hatte, stehen erneut Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Alphonso Davies. Thomas Müller muss erneut auf der Bank Platz nehmen.

Schockt Köln die Bayern?

Kann der FC die große Bühne nutzen und den Tabellenführer bremsen? Fraglich ist dabei der Einsatz von Schlüsselspieler Ellyes Skhiri. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Der Sechser werde mit nach München reisen, es gebe mit Blick auf die Aufstellung noch „viele Fragezeichen. Wir sind uns noch nicht klar, ob wir mit einem oder zwei Sechsern agieren werden. Es kann ein, zwei Wechsel geben“, sagte Baumgart.

Wirbel um Gnabry und Neuer-Trainer

Die Bayern, die mit einem 1:1-Remis bei RB Leipzig in den zweiten Teil der Saison gestartet waren, haben derweil andere Baustellen. Serge Gnabry sorgte mit einem Auftritt bei der Fashionweek in Paris für Aufsehen. Trainer Julian Nagelsmann übte unterschwellig Kritik am 27-Jährigen, forderte eine starke Leistung gegen Köln.

Hinzu kam am Montagabend die Entlassung des langjährigen Torwarttrainers Toni Tapalovic, der seit 2011 für die Bayern gearbeitet hatte und ein enger Vertrauter des verletzten Manuel Neuer ist. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Der 42-Jährige hatte zuletzt heftigen Gegenwind bekommen, nun folgte die Entlassung, die weitere Folgen haben könnte. Wie die Bayern darauf reagieren, wird sich am Dienstagabend gegen Köln zeigen. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Sechs Punkte hinter dem Rekordmeister steht RB Leipzig. Die Sachsen sind im frühen Dienstagabendspiel bei Schalke 04 zu Gast, das weiterhin Tabellenletzter ist.

Ebenfalls bangen muss Hertha BSC. Der Hauptstadtklub rutschte am Wochenende auf Platz 17, ist nun gegen den VfL Wolfsburg gefordert. Das Team von Trainer Niko Kovac ist in Top-Form, spielte sich bis auf Rang sieben hoch. Zuletzt schlugen die Wölfe den SC Freiburg mit 6:0.

Im vierten Spiel des Tages begegnen sich die TSG Hoffenheim (13.) und der VfB Stuttgart (16.).

17. Bundesliga-Spieltag am Dienstag:
  • FC Schalke 04 - RB Leipzig (18.30 Uhr)
  • FC Bayern - 1. FC Köln (20.30 Uhr)
  • Hertha BSC - VfL Wolfsburg (20.30 Uhr)
  • TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart (20.30 Uhr)
Am 08. Oktober 2014 übernimmt Roberto Di Matteo den FC Schalke 04. Der Champions-League-Sieger schafft es allerdings nicht, den großen Erwartungen gerecht zu werden.

SPORT1 Bundesliga Classics: Roberto Di Matteos Zeit beim FC Schalke 04

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Sassuolo Juventus
    Sassuolo Juventus
    Sassuolo vs. Juventus Tipp, Prognose & Quoten 12.05.2021 – Serie A
    12 Mai 2021
    1
  • O.J. Simpson
    O.J. Simpson
    O.J. Simpson ist wieder ein freier Mann
    15 Dez 2021
    2
  • Luca Hänni Let's Dance
    Luca Hänni Let's Dance
    Let's Dance 2020: Luca Hänni spricht erstmals über die Trennung von Michèle
    9 Mai 2020
    1
  • Deville
    Deville
    Ehre für den Satiriker - Dominic Deville gewinnt den Salzburger Stier
    7 Nov 2022
    2
  • Shavent
    Shavent
    Shavent: Was steckt hinter dem plastikfreien Rasierer?
    4 Okt 2021
    2
Die meist populären Shots dieser Woche