Aufregerthemen Schliessen

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao im Liveticker zum Nachlesen

Im Finale der spanischen Supercopa besiegte Athletic Bilbao den FC Barcelona mit 3:2 nach Verlängerung. Hier könnt Ihr das Spiel im Liveticker nachlesen.

Im Finale der spanischen Supercopa besiegte Athletic Bilbao den FC Barcelona mit 3:2 nach Verlängerung. Hier könnt Ihr das Spiel im Liveticker nachlesen.

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao heute im LIVETICKER zum Nachlesen - 2:3 n.V. (1:1) (2:3)

Tore: 1:0 Griezmann (39.), 1:1 Marcos (40.), 2:1 Griezmann (76.) 2:2 Asier Villalibre (90.) 2:3 Iñaki Williams (93.)

120+2. Athletic Bilbao sichert sich sensationell die Supercopa gegen ein schwaches Barcelona. Schluss in Sevilla, Bilbao darf die Trophäe in den Nachthimmel stemmen.

119. Messi muss nach einer Tätlichkeit vorzeitig zum duschen - ein unwürdiger Abgang in einem Pokalfinale

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao heute live: Letzte Chance für Barca - gewinnt Bilbao den Titel?

114. Und es wird auch Jordi Alba verwarnt.

110. Gelbe Karte Jon Morcillo Conesa

112. Torschütze Villalibre fällt Trincao im Mittelfeld, dafür handelt er sich ebenfalls einen Eintrag im Notizbuch des Unparteiischen ein.

110. Athletic wird offensiv in den verbleibenden zwölf Minuten nicht mehr viel anbieten sucht, immer wieder Möglichkeiten, um die Partie zu unterbrechen und Barca aus dem Rhythmus zu bringen.

106. Weiter geht's! Der Ball rollt wieder!

Halbzeit Verlängerung | Beide Teams wechseln schnell die Seiten, 15 Minuten verbleiben noch. Auch de Jong und Garcia scheinen weiterspielen zu können.

105. Zwei Minuten Nachschlag bekommen wir in der erste Verlängerung, nachdem der Treffer von Inaki Williams etwas länger überprüft wurde.

103. Barca versammelt sich jetzt logischerweise vor dem gegnerischen Sechzehner, so langsam wird auch Ronald Koeman nervös. Eine Niederlage war heute nicht eingeplant.

101. Im Spiel vor elf Tagen ging es übrigens ebenfalls mit 3:2 aus, dabei gewann allerdings Barca, ebenfalls nach Rückstand.

97. Die Uhr tickt weiterhin herunter, nun ist Barca plötzlich gefragt. Können die Katalanen die Athletic-Defensive nochmal knacken?

95. Marcelino tauscht sofort in der Innenverteidigung: Nunez kommt als frische Kraft für Martinez.

93. Tooooooor! FC Barcelona - ATHLETIC BILBAO 2:3! Was ein Hammer von Inaki Williams! Munian legt das Spielgerät aus dem Zentrum links an den Sechzehner, wo Williams nicht angegangen wird und den Ball oben rechts mit dem Innenpfosten ins Kreuzeck knallt. Keine Chance für ter Stegen, Atletico hat das Spiel gedreht.

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao heute live : Traumtor durch Williams, Kreuzeck ins Barcas Herz?

91. Weiter geht's! Der Ball rollt wieder in Sevilla!

Ende reguläre Spielzeit | Damit gehen wir in die Verlängerung! Barca hat am Ende nicht mehr genügend im Spiel nach vorne gemacht und bekam spät die Quittung für ein sehr ergebnisorientiertes Spiel. Athletic dagegen belohnt sich für eine solide zweite Halbzeit. Die schon angeschlagenen Basken müssen nun aber 30 weitere Minuten überstehen. Gleich geht's weiter!

90. +2. Unterdessen läuft die Nachspielzeit, drei Minuten werden angezeigt.

90. Toooooor! FC Barcelona - ATHLETIC BILBAO 2:2! Athletic lebt noch! Diesmal bringt Muniain einen Freistoß von links in den Fünfer, Villalibre hält den Fuß rein und knallt die Kugel unter die Querlatte!

88. und Pedri wird durch Pjanic ersetzt.

88. Auch Koeman nimmt nochmal Zeit von der Uhr und wechselt doppelt: Braithwaite kommt für Dembele ...

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao heute live : Später Ausgleich durch Athleti - Geht es in die Verlängerung?

87. Die Uhr tickt weiter runter, Athletic kommt weiterhin nicht in den Strafraum der Blaugrana. Barca zieht sich vor dem eigenen Sechzehner zusammen.

85. Athletic schmeißt jetzt natürlich alles nach vorne und hofft noch auf das späte 2:2, Barca hat sich defensiv aber einigermaßen gefangen und gibt dem Underdog keine klaren Gelegenheiten zum Ausgleich.

83. Auswechslung Mikel Balenziaga Oruesagasti Íñigo Lekue Martínez

81. und gleichzeitig ersetzt Vesga Raul Garcia.

81. Marcelino nimmt seinen ersten Wechsel vor: Berenguer kommt für Capa ...

79. Der Treffer Barcas hatte sich in den vergangenen Minuten angedeutet, die Frage ist, wie Athletic darauf noch reagieren kann. Die Kraft bei den Basken scheint nicht mehr da zu sein.

76. Toooooor! FC BARCELONA - Athletic Bilbao 2:1! Griezmann mit dem goldenen Treffer? Alba spielt die Kugel flach von links an den kurzen Pfosten, wo Griezmann schneller als seine Gegenspieler ist und ins lange Eck zum Doppelpack einschiebt.

73. Mingueza bringt eine Flanke von der rechten Seite in Richtung Fünfer, Simon kommt aber früh aus seinem Kasten und macht das kurze Eck zu.

71. Barcelona schiebt ein wenig nach vorne, die Katalanen sind nun die offensiv wieder leicht bessere Mannschaft. Geht Athletic langsam die Kraft aus?

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao heute live: Schlussphase startet - wem gelingt der Lucky Punch?

69. Die Schlussphase bricht gleich an in Sevilla, beide Mannschaften waren in Sachen Wechsel noch sehr zögerlich. Vor allem bei Barca sitzt natürlich noch offensive Qualität auf der Bank.

67. Dani Garcia holt im Mittelfeld Pedri von den Beinen. Auch er wird folgerichtig verwarnt.

65. Mitte des zweiten Durchgangs spricht viel für eine Verlängerung, denn offensiv haben beide Mannschaften weiterhin wenig anzubieten. Taktisch ist Athletic besser, individuell ist Barca natürlich eher für einen Treffer gut.

62. Jordi Alba versucht ers mal mit einer Flanke von links, wird aber sofort abgeblockt. Für den Favoriten ist nach wie vor wenig Raum zum Durchkommen. Die Spielantele sind derzeit übrigens sehr ausgeglichen, beide Mannschaften kommen auf 50 Prozent. Offensiv wirkt Bilbao nach wie vor aber ein Stück potenter.

59. Der Treffer zählt nicht! Garcia stnd bei seinem Kopfball wohl leicht im Abseits, alles bleibt also erstmal beim Alten.

57. Und die Basken gehen in Führung! Muniain bringt einen exzellenten Freistoß von links zentral an den Fünfer, wo Raul Garcia hochsteigt und unbedrängt ins linke Eck einnickt. Noch überprüft der VAR aber eine mögliche Abseitsstellung ...

53. Messi probiert es halbhoch in Richtung kurzes Eck, sein Schuss geht aber Zentimeter am kurzen Pfosten vorbei.

50. Dani Garcia probiert es mit dem ersten Weitschuss im zweiten Durchgang und hält aus 28 Metern auf Höhe des rechten Pfostens drauf. Sein Schuss geht gut einen halben Meter rechts am Tor vorb

48. Beide Mannschaften kommen erstmal gemächlich aus der Kabine, tasten sich ab. Nach dem Doppelschlag Ende des ersten Durchgangs scheinen die Defensivreihen wieder wachsamer.

46. Barca tauscht einmal zur Pause: Mingueza ersetzt Dest positionsgetreu auf der rechten Verteidigerposition.

Halbzeit: Barca dagegen ist von Minute eins an nicht so souverän unterwegs, wie man es in den vergangenen Wochen gewohnt war. Das Team von Ronald Koeman verteidigte solide, im Spiel nach vorne fehlten Lionel Messi und Co. aber konstant gute Aktionen und Abschlüsse, dank eines Geniestreichs des Argentiniers ging der Favorit aber zumindest kurzzeitig in Führung.

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao heute live: Knapp zur Pause

45.+1 Dann ist Pause in Sevilla, mit einem 1:1 geht es in die Kabine.

42. Nach 40 ereignisarmen MInuten geht es jetzt Schlag auf Schlag, der schnelle Ausgleich vor der Pause war aus Sicht von Athletic sicherlich wichtig für das eigene Selbstbewusstsein.

40. Toooooor! FC Barcelona - ATHLETIC BILBAO 1:1! Und direkt die Antwort der Basken! Williams chippt den Ball butterweich von links in den Fünfer, wo de Marcos von rechts einläuft und dann aus fünf Metern über ter Stegen ins linke Eck einschiebt.

39. Toooooor! FC BARCELONA - Athletic Bilbao 1:0! Und plötzlich bricht Griezmann den Bann! Messi legt von halbrechts stark auf den links im Sechzehner einlaufenden Jordi Alba, der zurück ins Zentrum legt. Dort ist Griezmann zur Stelle, der vom Elfmeterpunkt unten rechts einschießt.

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao heute live: Zuckerassist von Leo - Griezmann vollendet zum 1:0!

34. Trotz der steigenden Offensivbemühungen bei Barca dreht Athletic nun wieder etwas auf, hat immer wieder längere Ballbesitzphasen zum Durchschnaufen. Offensiv kreieren die Basken daraus aber ebenfalls wenig.

32. Dembele dribbelt sich gegen Balenziaga an der rechten Eckfahne fest, der ehemalige Dortmunder bringt dann aber doch eine Flanke in den Fünfer. Dort ist aber erneut nur Unai Simon zur Stelle und fängt den Ball sicher ab.

30. 15 Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:0 in Sevilla?

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao heute live: Zähes Spiel in Sevilla

29. Die Begegnung plätschert weiter vor sich hin, Barcelona hat sich ein wenig nach vorne geschoben und kommt nun wieder besser in die gegnersiche Hälfte. Die Katalanen liefern auch bisher deutlich weniger ab als in den vergangenen Wochen von ihnen gewohnt.

27. Abschluss Raul Garcia! Eine Balenziaga-Flanke von der linken Seite landet am langen Pfosten beim Stürmer, der aus zwölf Metern einfach mal abzieht. Sein Schuss wird von ter Stegen aber sicher über die Querlatte gelenkt.

25. Messi zieht einen Freistoß von rechts mal scharf in Richtung langer Pfosten, allerdings kommt niemand an den Ball, Unai Simon sammelt das Spielgerät im linken Eck sicher ein.

23. Pedri sucht mit einem Steilpass im linken Halbraum erneut Messi, der Argentinier wird aber direkt von zwei Gegenspielern bewacht. Defensiv bekommt Athletic den vermeintlichen Favoriten bisher gut gestellt.

21: Offensiv geht auf beiden Seiten bisweilen übrigens wenig, wir warten noch auf den ersten richtigen Torschuss der Partie.

19. Mittlerweile hat Barcelona die eigenen Offensivbemühungen nahezu komplett eingestellt und fokussiert sich auf die Defensive. Taktisch geht in den ersten 20 Minuten der Matchplan von Atletico auf.

17. Balenziaga hat auf links mal viel Platz und sucht Raul Garcia am kurzen Pfosten, Lenglet positioniert sich aber erneut gut und köpft die Kugel aus dem eigenen Strafraum.

15. Busquets spielt aus dem Mittelkreis heraus den ersten steilen Ball in Richtung Messi, der halblinks losgesprintet war. Yeray ist aber zur Stelle und köpft das Kunstleder aus der Gefahrenzone.

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao heute live: Ter Stegen direkt in Bedrängnis !

13.Die Räume für die Katalanen sind eng, Athletic spielt weiterhin exzellent gegen den Ball. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Männer von Ronald Koeman

11. Lenglet ist einen Schritt zu langsam in der Rückwärtsbewegung und zieht Williams am Trikot, folgerichtig wird der Franzose dafür mit Gelb verwarnt.t

9. Ter Stegen taucht erstmals ab! Raul Garcia erobert auf halblinks den Ball gegen Dest und zieht dann leicht links von der Sechzehnerkante ab. Lenglet fälscht die Kugel noch gefährlich ab, ter Stegen packt im kurzen Eck aber sicher zu.

7. Barca kommt noch nicht gut in die Zweikämpfe, die Katalanen haben zu häufig das Nachsehen und finden offensiv dementsprechend noch kaum statt. Athletic erwischt den besseren Start.

5. Raul Garcia bringt den ersten Eckball für Athletic von links in den Sechzehner, findet aber keinen Abnehmer. Der vermeintiche Underdog startet durchaus mutig in die Begegnung.

3. Erwartungsgemäß drängen die Katalanen Athletic früh in die Defensive, die Basken antworten aber mit hohem Gegenpressing und wollen so das Kombinationsspiel von Barca früh stören. Munterer Beginn im Supercopa-Finale!

1. Der Ball rollt in Sevilla!

Vor Beginn:

Barca beginnt mit: ter Stegen - Dest, Lenglet, Araujo, Jordi Alba - Busquets, de Jong, Pedri - Griezmann, Messi, Dembele. Ronald Koemann nimmt damit im Vergleich zum Halbfinale zwei Veränderungen vor: Jordi Alba beginnt auf der Linksverteidiger-Position für Mingueza, offensiv kehrt Messi für Braithwaite zudem in die Startformation zurück.

Vor Beginn:

Die Aufstellungen sind da. Bilbao beginnt folgendermaßen: Simon - Balenziaga, Martinez, Yeray, Capa - Muniain, Vencedor, Dani Garcia, De Marcos - Williams, Raul Garcia.

Vor Beginn:

Der FC Barcelona löste sein Finalticket mit einem 3:2-Sieg nach Elfmeterschießen gegen Real Sociedad. Gegner Athletic Bilbao setzte sich im Halbfinale gegen den amtierenden spanischen Meister Real Madrid mit 2:1 durch.

Vor Beginn:

Die Katalanen, die einen sehr schwachen Saisonstart hingelegt hatten, finden langsam wieder in die Spur: Seit neun Spielen ist der FC Barcelona ohne Niederlage. Die Blaugrana kann heute zum 14. Mal in Vereinsgeschichte den Supercup-Titel holen und damit die eigene Bestmarke ausbauen.

Vor Beginn:

Herzlich willkommen zum Liveticker des Finalspiels der spanischen Supercopa zwischen FC Barcelona und Athletic Bilbao. Der Anstoß erfolgt um 21 Uhr.

Spanische Supercopa: FC Barcelona - Athletic Bilbao heute im TV und Livestream

Da in Deutschland kein Sender oder Anbieter die Übertragungsrechte für den spanischen Supercup besitzt, wird es dementsprechend auch keine Übertragung im TV und Livestream geben.

Spanische Supercopa: Der Turnierverlauf im Überblick Datum Uhrzeit Runde Heim Auswärts Ergebnis 13.01. 21 Uhr Halbfinale Real Sociedad FC Barcelona 2:3 n. E. 14.01. 21 Uhr Halbfinale Real Madrid Athletic Bilbao 1:2 17.01. 21 Uhr Finale FC Barcelona Athletic Bilbao
Ähnliche Shots