Aufregerthemen Schliessen

Champions League: FC Barcelona gegen PSG vor dem Ausscheiden

Der Franzose Kylian Mbappé überragt mit drei Treffern im Achtelfinal-Hinspiel in Barcelona. Er zeigt, dass es im Weltfussball kaum einen besseren Konterstürmer als ihn gibt.

Der Franzose Kylian Mbappé überragt mit drei Treffern im Achtelfinal-Hinspiel in Barcelona. Er zeigt, dass es im Weltfussball kaum einen besseren Konterstürmer als ihn gibt.

Kylian Mbappé, dreifacher Torschütze in Barcelona.
Kylian Mbappé, dreifacher Torschütze in Barcelona.

Joan Monfort / AP

Es ist nicht das erste Mal, dass der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain vor dem Ausscheiden in der Champions League steht. 2017 im Achtelfinal war dies schon einmal greifbar, als Barcelona in Paris sensationell hoch mit 0:4 verlor, im Rückspiel im Camp Nou dann aber eine irrwitzige Aufholjagd hinlegte, die in einem 6:1-Sieg mündete. Neymar, heute ein grosser Charakterdarsteller im Team von PSG, brillierte seinerzeit im Team Barças, zwei späte Tore von ihm ebneten dem FC Barcelona damals den Weg in den Viertelfinal.

Ähnliche Shots