Ligue 1: Angel Gomes von Lille bleibt nach Kopfstoss liegen
Publiziert17. August 2024, 20:37
Angel Gomes: Schreckmoment in Frankreich: Spieler bleibt nach Kopfstoss liegen
Beim Saisonauftakt in der Ligue 1 spielt sich Dramatisches ab. Lille-Profi Angel Gomes verliert nach einem Luftzweikampf minutenlang das Bewusstsein und muss ins Spital gebracht werden.
Darum gehts
Beim Spiel Reims gegen Lille knallte Lille-Spieler Gomes auf den Hinterkopf.
Das Spiel musste eine halbe Stunde unterbrochen werden.
Mittlerweile ist klar: Gomes hat das Bewusstsein wiedererlangt und wurde ins Spital gebracht.
Beunruhigende Szenen aus Frankreich. Beim Ligue-1-Spiel zwischen Stade Reims und Lille kam Lille-Spieler Angel Gomes nach einem heftigen Zusammenprall in der Luft mit Gegenspieler Amadou Koné zu Fall und blieb minutenlang bewusstlos auf dem Spielfeld liegen.
Der 23-Jährige bekam bei der Szene von Koné unabsichtlich mit voller Wucht die Schulter an den Kopf gerammt. Er wurde erst nach einer knappen halben Stunde Unterbruch auf einer Trage abtransportiert. Im Stadion blieb es aus Sorge um Gomes lange still. Nachdem die Spieler einen Kreis um den am Boden liegenden Engländer machten, begannen beide Fanlager minutenlang den Namen von Gomes zu singen.
Gomes hat Bewusstsein wieder erlangt
Bei den Akteuren von Lille machte sich schnell Ärger um die langsame Arbeit der medizinischen Hilfskräfte breit. Lille-Star Rémy Cabella half sogar selbst mit, um den Sauerstoffbeutel zu tragen, weil die Notärzte nicht schnell genug eintrafen. Auch Lilles Trainer Bruno Genesio war wütend, weil ihm das Ganze offenbar nicht schnell gut ging.
Reims-Spieler Koné wurde für das unabsichtliche Foul vom Platz gestellt, war aber selbst sehr emotional. TV-Bilder zeigten, wie er im Spielertunnel betend zu sehen war. Erste Hoffnung, dass sich Gomes zumindest nicht lebensgefährlich verletzt hat, gibt mittlerweile das Update von Lille. Der Verein bestätigte noch während des Spiels, dass Gomes ins Spital gebracht wurde und das Bewusstsein wiedererlangt habe. «Alle unsere Gedanken sind bei ihm», schrieb der Club auf X.
Nach dem Unterbruch wurde das Spiel wieder fortgesetzt. Lille traf in der 30. Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch ein Tor von Bafode Diakité zum 1:0. Der Franzose jubelte darauf hin mit dem Shirt von Angel Gomes, das er in die Kameras hielt.
20 Minuten Fantasy League
Manage dein eigenes Super-League-Team
Tauche ein in die Welt des neuen Fantasy-Games von 20 Minuten! Stelle dein eigenes Dreamteam zusammen, stell deine Fussballkenntnisse unter Beweis und kämpfe um die Spitze der Rangliste. Ob du ein leidenschaftlicher Fussballfan oder ein Fantasy-Gaming-Enthusiast bist – die 20 Minuten Fantasy League ist für dich!
Ob Sieg oder Niederlage, das entscheiden die echten Leistungen der Akteure und deine Aufstellung. Für Tore gibt es zum Beispiel Zusatzpunkte, für Rote Karten gibt es Abzug. Ziel ist es, als möglichst erfolgreiche Managerin oder Manager zu agieren. Und monatlich gibt es coole Preise zu gewinnen.