Erste Ronaldo-Show bei Al-Nassr: Superstar schießt Team mit ...

Jetzt scheint Cristiano Ronaldo bei seinem neuen Klub Al-Nassr endgültig angekommen zu sein: Im Ligaspiel beim Abstiegskandidaten Al-Wahda hat der 38-Jährige mit einer Vier-Tore-Gala geglänzt. Beim 4:0 (2:0)-Erfolg traf der alles überragende Portugiese in der 21., 40., 53. (Elfmeter) und 61. Minute und schlug damit den Gastgeber quasi im Alleingang.
Dank der Ronaldo-Show hat sich Al-Nassr die Tabellenführung in der saudi-arabischen Liga zurückerobert. Der punktgleiche Konkurrent Al-Shabab (eine Partie mehr absolviert) ist wegen der schlechteren Tordifferenz Zweiter. Das Meisterschaftsrennen ist nach 16 von 30 Spieltagen offen. Der Fünftplatzierte hat nur sieben Zähler Rückstand auf Al-Nassr.
Ob der Knoten bei Ronaldo nun endgültig geplatzt ist? Der fünfmalige Weltfußballer erzielte erst in der vergangenen Woche sein erstes Liga-Tor für Al-Nassr. Zuvor blieb Ronaldo bei seinen ersten beiden Einsätzen torlos und scheiterte auch im Supercup mit seinem neuen Klub. Der ehemalige Star von Manchester United war im Winter zu Al-Nassr gewechselt, wo er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieb. Medienberichten zufolge soll er inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis
Schweiz
Argentina
Australia
Austria
Brazil
Canada
Chile
Czechia
France
Germany
Greece
Italy
Mexico
New Zealand
Nigeria
Norway
Poland
Portugal
Sweden
United Kingdom
United States