Aufregerthemen Schliessen

Werder Bremen: Trainer Markus Anfang tritt zurück – nach Affäre um Impfpass

Werder Bremen Trainer Markus Anfang tritt zurück  nach Affäre um Impfpass

Kurz vor dem Abendspiel gegen Schalke 04 legen der Bremer Trainer und sein Assistent ihre Ämter nieder. Ende der Woche hatte es Diskussionen um ein gefälschtes Impfzertifikat des Coaches gegeben.

Kracher in der 2. Bundesliga. Markus Anfang ist als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten. Das gab der Klub am Samstag bekannt.

Auch Co-Trainer Florian Junge legte sein Amt nieder. Grund für die Entscheidungen sind "staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen beide Trainer und die dadurch aufkommende Unruhe in und um den Verein herum", teilte Werder mit.

Rücktritt mit sofortiger Wirkung

Markus Anfang erklärt: "Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Familie und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende."

Und weiter: "Ich habe daher die verantwortlichen Personen um die umgehende Auflösung meines Vertrages gebeten, diesem Wunsch haben sie entsprochen. Ich wünsche Werder heute im Spiel gegen Schalke und für die Zukunft maximalen Erfolg."

Suche nach Nachfolger beginnt

Auch Werder-Geschäftsführer Frank Baumann äußerte sich: "Markus und Florian übernehmen mit ihrem Schritt Verantwortung und tragen somit dazu bei, die Unruhe, die in den letzten Tagen rund um den Verein und die Mannschaft aufgekommen ist, zu beenden. Wir respektieren ihre Entscheidung und werden uns nun auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer machen."

Werder Bremen spielt am Abend im Spitzenspiel der 2. Liga gegen Schalke 04 (20.30 Uhr im t-online-Liveticker). Da wird Co-Trainer Danjiel Zenkovic an der Seitenlinie stehen.

Nicht mit dabei sein wird: Clemens Fritz. Werders Leiter Profifußball und Scouting hat sich mit Corona infiziert. Der 40-Jährige befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Ähnliche Shots
  • 2 Bundesliga Herren Halle 2324  ATV Leipzig  Mariendorfer HC
Nachrichtenarchiv
  • Lotto ziehungen
    Lotto ziehungen
    Lottozahlen am 05.02.2020: Lotto am Mittwoch - aktuelle Gewinnzahlen und Quoten der Ziehung mit 13 Millionen Euro im Jackpot
    6 Feb 2020
    1
  • Pride geneve
    Pride geneve
    «Pride» in Genf: Tausende feiern Vielfalt und kämpfen gegen ...
    10 Jun 2023
    3
  • Yvan Colonna
    Yvan Colonna
    Korsika: Inhaftierter Separatist Yvan Colonna nach Angriff tot
    22 Mär 2022
    3
  • MINT
    MINT
    Jugendliche im Sauerland können Mint-Kurse belegen
    11 Apr 2023
    2
  • Bucherer
    Bucherer
    Uhren-Patron Jörg Bucherer ist tot
    7 Nov 2023
    4