Aufregerthemen Schliessen

Schalkes Siegtorschütze: Serdar spricht über seinen Torjubel ...

Schalkes Siegtorschütze Serdar spricht über seinen Torjubel

Schalke

Schalkes Siegtorschütze: Serdar spricht über seinen Torjubel

Andreas Ernst

30.11.2019 - 11:00 Uhr
Ungewöhnlicher Torjubel: Suat Serdar erzielte das 2:1 für Schalke 04.

Ungewöhnlicher Torjubel: Suat Serdar erzielte das 2:1 für Schalke 04.

Foto:firo

Gelsenkirchen. Suat Serdar erzielte das Siegtor zum 2:1 für Schalke gegen Union Berlin. Nach dem Spiel sprach er über seinen Jubel, das Saisonziel und mehr.

"); }

Aus Mainz war extra die Familie gekommen, um an diesem Freitagabend Suat Serdar im Trikot des FC Schalke 04 spielen zu sehen. Und Familie Serdar bereute die zweieinhalbstündige Autofahrt nach Gelsenkirchen nicht: Schalke gewann das Fußball-Bundesligaspiel gegen Union Berlin mit 2:1 (1:1) - und Serdar erzielte drei Minuten vor dem Schlusspfiff das entscheidende Tor zum 2:1.

Schalkes Suat Serdar: fünf Tore nach 13 Spieltagen

Für Serdar verläuft die Saison weiter wie in einem Fußball-Märchen. War er in der vergangenen Saison häufig nur ein Mitläufer, wenn er überhaupt spielen durfte, ist es nun ganz anders. Im Mittelfeld ist der 22-Jährige eine ganz feste Größe. Zudem hat er sich zum Nationalspieler entwickelt und bereits drei A-Länderspiele bestritten. Und in Schalkes interner Torschützenliste liegt er nach 13 Spielen auf dem zweiten Platz: Im Spiel gegen Union Berlin erzielte er bereits sein fünftes Saisontor.

Das war kein Elfmeter, sagt Matija Nastasic zu Schiedsrichter Daniel Schlager. Ohne Erfolg. Der Referee bleibt bei seiner Strafstoßentscheidung gegen Schalke. Weston McKennie (l.) und Daniel Caligiuri (hinten links) sind fassungslos.

Dabei lief es zunächst gar nicht gut für Schalke. "Union Berlin hat eine sehr gute Mannschaft als Aufsteiger. Union presst auswärts sehr hoch, hat uns das Leben sehr schwer gemacht", sagte Serdar nach dem Spiel in der Mixed Zone. Schalke führte zwar durch ein Tor von Benito Raman (23.), doch Marcus Ingvartsen glich mit einem umstrittenen Foulelfmeter (36.) noch vor der Pause aus. Serdar schoss sein Team aber zum Sieg. Doch auch wenn es fast perfekt läuft und Schalke nach 13 Spielen bereits 25 Punkte geholt hat, wagt es Serdar nicht, von einem Europapokalplatz am Saisonende zu träumen. "Ich bin da vorsichtig. Es ist noch früh in der Saison. Jetzt eine Prognose zu geben, ist schwierig. Wenn wir so weiterspielen, wird das aber ein guter Tabellenplatz", sagte er auf Nachfrage von Funke Sport.

Serdar über Jubel: "Das war nichts Schlimmes"

Ob er ganz in Ruhe die Bundesliga-Spiele am Wochenende schaut, verriet er nicht. Denn: Die Familie ist ja da. "Mit der werde ich etwas unternehmen", sagte Serdar. Und für die Familie sei auch sein ungewöhnlicher Torjubel gewesen. Nachdem Serdar gejubelt hatte, hieß es schon in den sozialen Netzwerken, es wäre ein Militärgruß gewesen. "Nein, das war nichts Schlimmes", sagte Serdar. Danach lachte er und verschwand Richtung Familie.

Ähnliche Shots
Nachrichtenarchiv
  • Search
    Search
    Aus hartliebpartner München wird BöhlerConsultants Executive ...
    11 der Tage zurück
    4
  • Naya Rivera
    Naya Rivera
    Polizei findet auf der Suche nach Naya Rivera eine Leiche
    13 Jul 2020
    1
  • Matthew McConaughey
    Matthew McConaughey
    Priscilla Presley: Red-Carpet-Auftritt und Lob für Matthew ...
    9 Mär 2023
    3
  • Acherkogelbahn
    Acherkogelbahn
    Verletzte bei Gondelabsturz im österreichischen Ötztal
    9 Jan 2024
    2
  • EHC Basel
    EHC Basel
    Saisonrekord beim EHC Basel – Der Hype ist real
    3 Jan 2024
    8
  • Schuppentier
    Schuppentier
    Tierschützer retten Schuppentier – 13 Schrotkugeln im Körper
    29 Okt 2021
    1
Die meist populären Shots dieser Woche